SPD Rommerskirchen Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

Dieses Thema im Forum "Walfänger" wurde erstellt von Tom69, 9 April 2012.

  1. Wie im Betreff angerissen und im Briefkasten vorgefunden aber nun auch unter SPD Rommerskirchen verfügbar - gleich mit diesem Link hier :
    http://www.spd-rommerskirchen.de/wp-content/uploads/2012/04/spd_dgv_08_2012.pdf

    Die achte Ausgabe beinhaltet die folgenden Artikel:
    - Die Zukunft beginnt jetzt (Umgehungsstraße, betreutes Wohnen …)
    - Rettungswagen für Rommerskirchen
    - Gespräch mit der Bildungsexpertin Eva-Maria Voigt-Küppers, MdL
    - Ramrather Dorfplatz
    - Bildung & Betreuung in Rommerskirchen
    - Interview mit Rainer Thiel, SPD-Kandidat für den Landtag NRW

    Genug Stoff um in die ein oder andere Diskussion einzusteigen.
    Ich bremse mich aber mal. ;-)

    VG ToM
     
  2. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    Ich steige dann mal zum betreuten Wohnen hier am Nettesheimer Weg ein..... ich dachte hier sollte eine Art "Ring" für den Verkehr entstehen, der hinten im Gewerbegebiet rauskommen sollte, ist hier Abstand von genommen worden?
     
  3. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    Fragen an die SPD Rommerskirchen kann man laut dem "Gillbach Vorwärts" wohl an gillbachvorwaerts@spd-rommerskirchen.de richten.
    Ausserdem hab ich noch das hier gefunden:
    Über mich | Martin Peter Mertens dort steht sogar noch ne Telefonnummer.

    Aber das Thema ist mit Sicherheit kein SPD-eigenes Thema. Vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen oder sogar mal auf eine Gemeinderatsitzung gehen und dort zu Wort melden.
    Das ist dort problemlos möglich und man erhält Antwort.
    Die 21.Ratssitzung ist schon bald:
    03. Mai 2012

    Beginn: 18:00 Uhr


    VG ToM
     
  4. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    Hi zusammen, sorry, dass ich mich so lange nicht im Forum beteiligt habe, obwohl ich seit langer Zeit Mitglied bin. Also: Fragen könnt ihr mir auch direkt so stellen :)
     
  5. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    Hi, konkret zur Frage "Ring" Gewerbegebiet:
    Wenn es um die Umfahrung geht, die ich meine, dann wird ja mit dem Ausbau des Altenheimes und dem Ausbau des Gebiets nordöstlich der Albrecht-Dürer-Allee (sprich da, wo jetzt noch in Richtung Bahnstrecke Felder liegen) auch eine neue Straßenverbindung geschaffen. Damit sollen Nettesheimer Weg und Albrecht Dürer-Allee entlastet werden.

    Viele Grüße

    Martin Mertens

    PS wer nicht anrufen möchte (möglich unter 4419977, notfalls auf AB quatschen), kann auch ne Mail schicken: martin.mertens@spd-rommerskirchen.de
     
  6. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    Na, das nenn ich doch mal ne Wortmeldung!
    Besten Dank dafür (auch wenn ich gar nicht direkt von der Thematik betroffen bin)

    [Provomode AN] Die ADA-Leute scheinen ja aus den Sorgen nicht mehr rauszukommen. [/Provo Aus]

    ToM
     
  7. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    @ Martin Mertens

    Das ist sehr lieb das Sie sich hier zu Wort melden ;-)). Ich bin einer derjenigen die in der ADA wohnen und mir liegt dies sehr am Herzen.
    Also verstehe ich Sie richtig das der "Ring" zum Gewerbegebiet entsteht sowie eine neue zusätzliche Straßenverbindung Richtung Bahnstrecke?
    Damit würde der Verkehr deutlich entlastet werden, auch sollten vielleicht die Hinweisschilder zum Sportplatz und Hallenbad aufgebaut werden damit die Anwohner etc. auch dort langfahren. Wäre eine große Bitte!
    Des Weiteren liegt uns seitens der ADA-Anwohner das Tempolimit sehr am Herzen, 30 wird hier leider nicht gefahren, aber dies ist ein anderes Thema.
    Eine weitere Frage habe ich noch, wo soll denn eine Feuerwehrwache entstehen? Ist hier schon näheres geplant?
     
  8. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    Hi,

    ja, das ist so geplant - man sieht ja, dass die ADA derzeit noch an der Kreuzung Nettesheimer Weg sehr abrupt endet -hier würde er weitergeführt werden und dann eine Fortführung in Richtung Gewerbegebiet geben. Zusätzlich würde das Gebiet von Nordwesten her (sprich von Schule und Hallenbad) her erschlossen. Hinweisschilder kommen dann natürlich auch!
    Die Pläne sind aber noch nicht fertiggestellt, gerade wird die erste "Überplanung" des Gebiets vorgenommen (machen die Stadtplaner). Sobald ich Genaueres weiß, melde ich mich :)
    Tempo 30 ist ein leidiges Thema - ich habe mich gestern selber erwischt, wie ich ganz schnell auf 40 war, die man kaum merkt, weil die Straße sehr breit ist.
    Neulich bin ich, als ich mit 35 da lang "schlich" sogar von einer Verkehrsteilnehmerin in dickem SUV überholt worden, die sicherlich knapp 60 drauf hatte.

    Man müsste überlegen, ob man nochmal zusätzliche Markierungen auf die Straße aufbringt - als Erinnerung, dass hier tatsächlich nur 30 ist.
    Regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen haben wir ja schon eingerichtet, aber auch das hilft ja nur begrenzt. Die Überlegung, Fahrbahnschwellen einzuführen, wurde verworfen, weil das zu einer erheblichen Lärmbelästigung geführt hätte.
    Ich habe die Hoffnung, dass sich das mit der Weiterführung der Straße bzw. einer zusätzlichen Anbindung von Seiten des Gewerbegebietes etwas reduziert - der Verkehr wird dann auch abnehmen. Ich halte das Thema mal auf der Tagesordnung!

    Die geplante Rettungswache (ist ja nicht für Feuerwehrautos, sondern für einen Rettungswagen) sollte im Straßendreieck Venloer Straße / B59n (also wenn man hinter der ARAL in Richtung Sinsteden fährt, vor der Ampel auf der rechten Seite) stehen. Hätte den Vorteil, dass man nach Fertigstellung der B477n in ein paar Jahren in alle Richtungen der Gemeinde starten könnte (dort in der Nähe würde ja die B477n auf die B59n treffen). Jetzt wäre man bereits schnell am Altenheim und auch schnell am Eckumer Kirchpfad.
    Aus meiner Sicht brauchen wir unbedingt einen Rettungswagen. Bislang ist noch nichts Schlimmes passiert, aber wir werden ja alle immer älter, was ja auch gut ist, aber auch eine erhöhte Zahl von Rettungswageneinsätzen mit sich bringt. Wenn dann der Wagen aus Grevenbroich kommen soll, ist der meistens nicht rechtzeitig da... - aber wie gesagt, das ist ein langes und ärgerliches Thema, an dem wir seit Monaten dran sind ;) Mal sehen, auch da muss man einen langen Atem haben, zumal wenn man mit den Oberbürokraten des Kreises zu tun hat :)
     
  9. AW: Die neue Ausgabe des "Gillbach Vorwärts" ist da - Kostenlos!

    @ Martin Mertens:

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückantwort, das hat man auch nicht jeden Tag und ist nicht selbstverständlich.

    Das die ADA erweitert wird ist ja schon länger klar, aber jetzt ist es nun endlich in Arbeit, es wird auch höchste Zeit.
    Ich hoffe das der Verkehr dann besser abfließt, an machen Tagen ist es schon sehr viel. Zumal auch LKW´s etc. dort langdüsen.
    Mit den Hinweisschildern finde ich klasse und ich hoffe das sich der Verkehr dann besser verteilt.

    Was die 30er Zone in der ADA angeht, hier sind wir, die Nachbarschaft, schon seit längerem am Ball, aber so richtig was passieren tut hier leider nicht.
    Es wurden einige Maßnahmen umgesetzt, das ist richtig, wie z.B. ein größeres 30er Schild bei Straßeneinfahrt oder die 30 auf die Straße geschrieben, aber es war damals noch die Rede von sogenannten Blumenkübeln. Dies wäre doch auch eine gute Lösung um die Geschwindigkeit zu drosseln.
    Mir ist aufgefallen, dass besonders die Mütter mit Ihren Kindern über die Straße rasen, bis hier mal was passiert .....
    Der Vorschlag mit den Blumenkübeln wurde leider noch nicht in die Tat umgesetzt, auch das in der Kurve wo gepflastert wurde, andere Steine eingesetzt werden, damit die Fahrt für den Autofahrer unangenehmer wird wenn er dort drüber fährt, ist leider ausgeblieben ;-((.

    Ich spreche besonders das Teilstück von der Kurve bis zur Schule an, denn hier sollte noch irgendein Hinderniss etc. entstehen. Hier wird besonders schnell gefahren. Wie Sie schon sagten die Straße lässt dies leider zu.

    Ich, und dich denke ich spreche in Namen aller ADA`ler, würden uns sehr freuen wenn hier noch etwas passieren würde und sie dies weiterhin zu einem Tagesordnungspunkt machen.
     

Diese Seite empfehlen