Einladung zum Vogelschuss am 4.Juni am neuen Schießstand !

Dieses Thema im Forum "Vereine & Sponsoren" wurde erstellt von Tom69, 9 Mai 2015.

  1. Einladung zum Vogelschuss am 4.Juni am neuen Schießstand !

    Es braucht nicht immer Jahrzehnte um als nicht mehr zulässig und nutzbar zu gelten. Neue Vorschriften und Auflagen haben den erst 2010 neu erbauten Schießstand des St.Hubertus Schützenverein Vanikum 1893 e.V nach nicht mal ganz 5 Jahren in eine komplett überholungsbedürftige Situation gebracht.
    Hierzu zählen die Neuverlegung einer gut 20 Meter langen Stromanschlussleitung, jede Menge Tiefbau und ein komplett neues Gerüst sind vom Verein durch und einbringen eines höheren 4stelligen Geldbetrages zu stemmen.
    Weniger als 1 Monat haben die die Schützen um ihren Schießmeister Jakob Schiffer, die derzeit eine großen Anteil ihrer Freizeit investieren, noch um die neuen Auflagenkataloge umzusetzen.
    Ein Blick auf die Baustelle lässt vermuten, dass sie es erfolgreich schaffen werden und am 4.Juni gemeinsam mit den Gästen und Freunden einen spannenden Vogelschuss durchführen werden können.


    Bedenklich wie die ohnehin schon gebeutelten Vereine hier auf eine weitere Probe gestellt werden.

    upload_2015-5-9_10-21-29.png
    upload_2015-5-9_10-21-42.png
     

Diese Seite empfehlen