Erfahrungsaustausch beim Hausbau

Dieses Thema im Forum "Neubaugebiete allgemein" wurde erstellt von Coffy, 24 April 2014.

  1. Hallo Zusammen,

    wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatten auch wir uns in Rommerskirchen um ein Baugrundstück beworben. Wie die meisten Bewerber sicher schon wissen, kann man bald die Grundstücke erwerben, und wer zeitig loslegen will, kümmert sich spätestens jetzt schon um einen Bauträger (Architekt, Stein-auf-Stein, Fertighaus,...). Meine Frage richtet sich jetzt an all die, die in Rommerskirchen bauen wollen,vor allem aber an diejenigen, die bereits gebaut haben. Ihr könnt Euch, wenn ihr nicht öffentlich Antworten mögt, aber Eure Erfahrung gerne mit uns teilen wollt, auch gerne per PN Antworten, und es soll auch kein Shitstorm losgetreten werden. Mich interessiert einfach, mit wem Ihr gebaut habt/bauen wollt und wie Eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Unternehmen sind.
    Wir haben derzeit 3 Unternehmen im engeren Kreis, von denen wir am Ende einem unser Vertrauen schenken. Und das soll nat. auch das richtige sein ;)
    Wenn Ihr keine Firmen nennen wollt, würde ich mich an dieser Stelle freuen, wenn ihr uns hier mitteilen könntet, wo ihr in der Bauphase besonders drauf achten musstet und was eher unproblematisch war.

    Ich steige auch, sobald ich kann, gerne in den Erfahrungsaustausch ein
     
    Tom69 gefällt das.
  2. Hallo Coffy,
    hast du dich schon mit jemadem austauschen können? Ich wäre nämlich ebenfalls dankbar für ein paar Informationen. Mein Mann und ich haben uns jetzt schon einige Grundstücke angesehen und sich uns ziemlich sicher, dass wir unser gemeinsames Haus in der Gemeinde Rommerskirchen bauen wollen. Allerdings kennen wir uns nicht mit den lokalen Firmen aus, da wir beide Zugezogene sind. Wenn also jemand speziell einen Architekten empfehlen kann, wäre das echt klasse!

    Danke und liebe Grüße,
    Fran
     

Diese Seite empfehlen