Euer Internet-/Telefon Provider

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von Coffy, 12 März 2009.

?

Mein Telefon/DSL anbieter ist? Ich bin wie zufrieden?

  1. Telekom

    4 Stimme(n)
    50.0%
  2. Arcor

    2 Stimme(n)
    25.0%
  3. 1 & 1

    1 Stimme(n)
    12.5%
  4. Anderer

    1 Stimme(n)
    12.5%
  5. Sehr zufrieden

    3 Stimme(n)
    37.5%
  6. Zufrieden (mit kleinen Kompromissen)

    1 Stimme(n)
    12.5%
  7. Weniger zufrieden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. Gar nicht zufrieden (mit wechselabsichten)

    1 Stimme(n)
    12.5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Gemeinde,

    ich bin am Überlegen, ob ich meinen Provider wechseln soll. Bin derzeit bei NetCologne mit ner Tele-Flat und 6MB Internet Flat. Doch bevor ich das tu, wollt ich mal Eure Meinung zu Eurem Provider hören/lesen.

    Interessieren tun mich:
    - Leistungen DSL (Bandbreite)/Wird das Angebotene erreicht
    - Leistung Phone/VoiP
    - Optionale Zusatzleistungen (Handy,...)
    - Preis der Hotline (0800er Nummer bzw. Kosten pro Min)
    - Grundpreis pro Monat (Brutto)
    - Wie Zufrieden bist Du?

    Wer sich nicht offiziell outen mag (z.B. wg. Preisen) darf gerne auch ne P/N schreiben oder mich via ICQ Kontaktieren oder am Montag auffem Forentreff ansprechen.

    Schon mal Danke im Voraus an alle Auskunfts-Freudigen!!!

    Grüße,
    Frank
     
  2. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Ähm, wo wohnst du? NetCologne?
     
  3. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    schau mal arcor

    da wird dir geholfen:clever:

    ist meinereiner auch

    bin zufrieden router wechsel ohne probleme,nicht wie die t....

    wo mann 2 wochen braucht

    hab 3 flats-tele,handy und internet sau günstig mit ner 16.000er leitung

    von voip hab ich da noch nix mit bekommen

    also viel glück noch beim suchen
     
  4. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Wie schon des öfteren geschrieben wohn ich in Stommeln, bin aber gebürtiger Eckumer.
     
  5. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Bin bei 1&1 mit 16.000 die auch erreicht werden! Nutze ausschließlich VoIP und bin zufrieden. Zusätzlich ist in meinem Paket eine Handyflat ins Festnetz und zu allen 1&1-Mobilfunkern integriert sowie weitere SIM-KArten (1 im Preis und bis zu 4 möglich) für eine günstige Monatspauschale optional (habe eine weitere für meine Frau) Alle momentan wichtigen Infos mit Angeboten findest du immer unter www.1und1.de.

    Ich kann Dir 1&1 aus meiner Sicht nur empfehlen. Komme momentan nicht über 50 EUR mit allem drum und dran hinaus.
     
  6. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Super Coffy du hast den Joker gezogen. Ich war immer mit den Leistungen von NetCologne zufrieden und wenn ich könnte würde ich sofort wieder NetCologen nehmen. Ich wurde immer gut von Köln aus betreut.
    Jetzt bin ich bei den blau roten in der ersten zeit konnte ich nicht zu 100% bei Arcor sein der Anschluß kam von der Telekom, das hat sich zum Glück geändert jetzt habe ich nur noch einen Anbieter, nun sind die Leistungen genau so wie bei NetCologne. Also bleibe wo du bist es sei den du hast was viel günstigeres gefunden.
     
  7. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Schon mal Danke an alle, die geantwortet haben...
    bringt mich nur leider nicht wirklich weiter. Wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual oder wie heisst es so schön.

    Ich liege momentan bei 55-60€ /Monat für DSL/Festnetz. Dann käme noch mein Handy dabei + das von meiner Frau (beides VD2). Da sieht das 1und1 Angebot recht verlockend aus, bis auf die Kostenpflichtige Hotline.

    Arcor bietet scheinbar dafür nicht so viel.

    Wie war das denn bei Euch mit der Umstellung? Hat das Problemlos geklappt, oder hattet Ihr ne Weile (mehr als einen Tag!) weder Telefon noch DSL? Gab es zwischendurch Probleme? Und wenn Ja, wie wurden die gelöst (zügig, nicht so schnell,..)?

    Am Ende entscheidet zwar warscheinlich der Preis, jedoch wenn "günstig" in diesem Fall für "billig" sprich für besch***** Service steht, geb ich dann lieber ein paar €uronen mehr aus.

    Und die Kombi 2 mal Vd2 + Net Cologne (Roundabout 100€/Monat an fixkosten + Fremdnetzgespräche/Auslandsroaming) ist mir auf Dauer doch zu teuer, da es da wohl günstigeres gibt....

    @gustlime: blau-rot??? wer issen das, Arcor?
     
  8. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    @Coffy blau-rot??? wer issen das, Arcor? Ja richtig:klatscher:

    Hast du schon mal an Aldi gedacht für 0.03€ im eigenem Netz find ich richtig gut! okok du mußt halt deine Karte immer aufladen aber ihr habt ja bald auch in Stommeln einen Aldi, sogar die Nummern kannst du jetzt mitnehmen.
     
  9. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    ....also: Ich bin (schon seit mehreren Jahren) beim magentafarbenen Riesen aus Bonn. Zahle z. Zt. 40 EUROS im Monat für ne 6000er-Leitung und einer Telefonflat ins Festnetz (Mobil ist für mich nicht relevant).
    Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt, falls doch gibts ne kostenlose Hotline und auch, sofern möglich, Onlinechat.... und natürlich die Läden in den Innenstädten.
    Meine Eltern sind bei den blau-weissen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es dort häufiger zu Verbindungsabbrüchen kommt bzw. gar keine Verbindung zustande kommt (weder Mobil/Festnetz noch Internet).
    In diesem Sinne.....

    Froschi
     
  10. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Da wir ja noch in Köln Innenstadt wohnen und an das City-Netcologne (Glasfaser) angeschlossen sind, heisst das im Moment noch rasendschnelle, superstabile 50Mbit für kleines Geld (ich könnte auch 100 haben, aber da die sowieso kaum ein Server liefert mach das keinen Unterschied)...die ich bald hergeben muss :(

    Im Sommer gehts nach RoKi - Telekom-Hausanschluss ist schon geordert. Eingentlich wollten wir ganz darauf verzichten und uns stattdessen Unitymedia 3in1 anschaffen, dort habe ich auch einen Antrag gestellt, aber die Legen kein Kabel an den Rand der Welt ;)

    Also Telekom - mit denen wir gar keine gute Erfahrung gemacht haben - aber scheinbar geht's nicht ohne.

    Weiss jemand, ob/wie lange man da Kunde (Anschluss) sein muss, bevor man zu einem anderen Anbieter wechseln kann? Die Preise von der Telekom find ich nicht so doll und wollte daher zumindest zu Arcor wechseln, auch wenn dem Club auch nicht grad ein berauschender Ruf vorauseilt...

    Oder hat noch jemand eine Alternative? Mehr als 16Mbit bekommt man ja im Moment nicht durch die Leitung mit der deutschen ADSL2+. Ich hoffe nur, dass es dann auch 16 sind. Hier in Köln sind die Leitungen so oll, dass es teiweise nur 8-9 (die ja auch reichten - ohne Zweifel ist das Klagen auf hohem Niveau ;) ) sind.
     
  11. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    So oder so ähnlich siehts bei uns ja auch aus, nur das NetCologne uns sogar "nur" 6Mbit bereitstellt.

    Wie gesagt, die Fixkosten derzeit sind mir zu hoch:

    - NetCologne mit Tele- & 6Mbit DSL Flat 45€
    - 2 x VD2 mit VD2+Festnetz Flat (je30€) 60€
    --------------------------------------------
    __________________________Summe: 105€

    + ca. 10-15€/Monat für Gespräche in "Fremdnetze"

    Da kommt mir das 1&1 Angebot bisher ganz gut (16Mbit+Festnetzflat+2xHandy mit 1&1/Festnetzflat für ~45€) macht 60€ Ersparniss, zumal die Kosten für Fremdnetzgespräche die gleiche höhe hätten wie bei NetCologne.

    Und, seid wann liegt in Roki kein Kabel? Wo ziehste denn hin, Kehrblech?
     
  12. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Ach so, in Stommeln, dachte schon, wollte eigentlich NetCologne behalten,aber das gibts ja in Roki nicht.
    Wir sind bei 1&1, der Anschluss, nun ja, hat gedauert, aber die Verzögerung wurde uns Gutgeschrieben. Wir sind oft im Netz und meine Frau telefoniert schonmal länger:kloster:, wir hatten seit dem wir das haben (Ende November) kein einziges mal ein Ausfall oder Störungen, kurz, wir sind zufrieden. Was unser Paket angeht, schliesse ich mich Manni weitesgehend an. Nur das wir ein Handy haben, zahlen zwischen 30 und 35€ im Monat.
    Parallel haben wir Alditalk, ich komme mit 15€ ein Jahr aus.
     
  13. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Alternative wäre direkt bei 1&1 den Anschluss zu ordern, da die hier auch Komplettanschlüsse anbieten wie unsereiner einen hat. Dann brauchst du gar keine Telekom, höchstens für die Strippe von der Straße ins Haus. Auch 16Mbit sind hier im EKII drin. Habe die selbst auch!!! Mehrmals gemessen!!! Einfach nochmal schauen. Übrigens könnte ich dich dann werben und auch eine Prämie kassieren. Vielleicht kannst Du Dich dann mal melden....

    Er zieht ins Baugebiet EKII. Dort liegt kein Kabel von Unitymedia. Haben die leider hier nicht verlegt. Habe mich vor 2 Jahren auch schlau darüber gemacht.
     
  14. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    @Manni: Wir wollen auch zu 1&1 wechseln. Warst Du vorher woanders? Wir müssen erst den Telekom-Anschluss kündigen, übernimmt 1&1 dann ab dem Kündigungsdatum? Weißt Du das zufällig?

    @all: Danke für die vielen Beiträge, gerade wenn man wechselwillig ist, hilft das weiter!!!!
     
  15. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Wenn Ihr zu 1&1 wechseln wollt, übernimmt die Kündigung bei der Telekom AUCH 1&1. Ihr müsst das normalerweise nicht selbst machen. Achtet jedoch bitte auf entsprechende Kündigungsfristen. Sobald Ihr Euch für 1&1 entscheidet, werdet Ihr informiert über die Wechseldaten. Im allgemeinen geht das ohne große Überbrückungszeiten. Informiert Euch mal auf der Website (könnte ich Euch auch werben ;-)) oder im Forum von DSL, DSL Anbieter, DSL Flatrates, VoIP, Webhosting, Tipps und Hilfe auf onlinekosten.de.
     
  16. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    ich hab da einen Shopzugang ;-) obwohl ich selbst nicht Kunde bin, wenn ich mich selbst nicht "werben" kann, dann mach ich das über Dich.

    Herzlichen Dank. Ich hatte nur gesehen, dass man die vorgefertigte Kündigung drucken kann...ich muss mir mal die Kündigungsfristen genauer anschauen... auf jeden Fall werden wir mit dem Wechsel einiges an Geld sparen. Bisher hab ich von 1&1-Nutzern überwiegend Positives gehört.
     
  17. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Ja, genau. EK II - dort wird laut UM kein Kabel verlegt.

    Den Hausanschluss (das Kabel verlegen) muss ja von der Telekom kommen, denn soweit ich weiss, machen nur die das (wenn ich falsch liege - lässt sich das nun auch nicht mehr ändern - der ist dort schon geordert). Der Anschluss kost ja so ~350€. Ich hab nur irgendwo aufgeschnappt, dass der deutlich teurer wird, wenn man dann nicht auch einen Anschluss bei der Telekom nimmt. Kann einer der Häuslebauer das bestätigen?

    Sonst würde ich natürlich liebend gern direkt zu 1&1 gehen.

    Na das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

    Mach ich gerne, wenns akut wird.
     
  18. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Gut, das mit dem Kabel kann auch ein Fluch sein. Mein Paps hat ne Menge Ärger mit den Pappnasen von Unitymedia gehabt. Aber das kann einem bestimmt auch mit den Telekomikern und jedem anderen etwas größerem Unternehmen passieren.

    Was mich angeht, so kann ich wohl sagen: "ALEA JACTA EST"

    Ich werde wohl NetCologne den Rücken kehren und trotz Kostenpflichtiger Hotline zu 1&1 gehen. Mich hat einfach das günstigere Angebot mit der Aussage hier als auch einiger Unterhaltungen im Bekanntenkreis überzeugt. Ja, auch mit 1&1 hat es schon Ärger gegeben, aber wenn man sich mal den Hintergrund anschaut so war dies a) ein Einzelfall, und b) Schicksal, Zufall oder wie auch immer (n Bekannter war ne Woche ohne I-Netz/Festnetz weil es zu einer Störung der Leitung durch einen Bagger kam, und die Telekom, welche die Leitungen ja besitzt mit der Rep erst ihre eigenen Kunden bedient hat).

    Von mir an alle noch mal ein herzliches Danke für Eure Unterstützung, Eure Meinungen und dem Mitteilen Eurer Erfahrungen. Auch das hat mir bei der Entscheidung geholfen. :klatscher::klatscher::klatscher:
     
  19. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Wenn keiner mehr was zu diesem Thema zu sagen hat, kann man hier zumachen.

    Herr Admin, was sagen Sie dazu?
     
  20. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Bevor ich dicht mache - hast Du Jemanden , der Dich wirbt ?
     
  21. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    ich kann es bei arcor machen

    wir machen dann halbe halbe sprich 40 euro für beide:schaller:
     
  22. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Jep, mein Arbeitskollege kam als erster damit an, noch bevor ich das Thema hier eingestellt habe. Deswegen hat er auch den Zuschlag bekommen. Als Dank dafür bekomm ich ne lecker Flasche Scotch Single Malt Whiskey.
     
  23. AW: Euer Internet-/Telefon Provider

    Ok, dann mach ich die Umfrage/den Beitrag zu.
    Bei Bedarf kann man sowas ja noch mal aufleben lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen