Eure Ideen und Meinungen sind gefragt !

Dieses Thema im Forum "Sicheres Wohnen" wurde erstellt von Tom69, 26 Januar 2014.

  1. Um es auch direkt zum Start klar darzulegen - ich werde - besser - ich kann hier keine One-man-show ziehen. Da sind wir echt alle gefragt. Jeder hat doch sicherlich ne Meinung und ne Idee dazu, weiß sogar vielleicht etwas Genaueres.
    Wie man vielleicht den Eingangsbereich gut und einfach sichern kann, wie man ne Nachbarschaftliche Informationskette aufbaut, wen man anruft wenn die Wache in Roki nicht besetzt ist, was zu tun ist, wenn der Nachbar mal in Urlaub ist und und und ...

    Verteilt das Thema im Facebook, erzählt Euren Nachbar davon, redet miteinander, schreibt Euch Mails ... weist vielleicht auf das Portal hin und was drin geschrieben steht .... nutzt Google +, erzählt es Euren Freunden ...

    Bringt das Thema einfach auf die Tapete ! Bitte !

    ToM
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  2. Gute Idee! Da viele leider immer noch der Meinung sind, dass man nichts tun kann. Und da viele vor dem Anruf 110 auf einen Verdacht hin, zurückschrecken.
    Innerhalb einer guten Nachbarschaft geht erfahrungsgemäß schon einiges. Ich werde jetzt nicht alles öffentlich machen, aber wir haben es innerhalb der Nachbarschaft in "kritischen" Zeiten (Winter, früh dunkel, Einbrüche steigen an, Wochenende, Nachbarn kommen spät nachhause) auch schon so gemacht, dass wir von Nachbar zu Nachbar ein Babyphon eingeschaltet haben. Da bekommt man schon mit, wenn eingebrochen wird. Das wäre als Dauereinrichtung nicht geeignet, hat aber in diesen Fällen gute und beruhigende Dienste geleistet.
     
    Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen