Fahrradhelme für die Kinder der Kindertagesstätte Abenteuerland

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 17 April 2010.

  1. [rlg][/rlg]


    Die integrative Kindertagesstätte Abenteuerland ist ein anerkannter Bewegungskindergarten und die Bewegung ist selbstverständlicher Bestandteil des Alltages.
    Neben springen, klettern, rennen, schaukeln und balancieren steht das Drei- und Fahrradfahren in der Beliebtheitsskala an vorderster Stelle. Da hierbei die Sicherheit eine Selbstverständlichkeit ist, sollen die einrichtungseigenen und auch die mitgebrachten Fahrräder nur mit Fahrradhelm genutzt werden.
    Seit Monaten unternahmen sowohl die Leiterin Karin Peters als auch der Förderverein alle möglichen Anstrengungen, um die Einrichtung mit einer ausreichenden Anzahl an Fahrradhelmen für die Kinder auszustatten. Bisher ohne Erfolg!
    Zur Freude aller Beteiligten konnte schließlich über Procurement / AXA eine Lösung gefunden werden. Es konnte ein Lieferant für die Idee begeistert werden, der bereit war, 40 Fahrradhelme zu spenden.
    Im Juni findet nun ein Fahrradtraining in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde Neuss statt, bei dem die neuen Helme ihren ersten großen Einsatz haben.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen