1. Ich habe grade festgestellt, daß es überhaupt nix im Forum für diese Saison gibt, deshalb habe ich spontan was erstellt...

    ... wo ich meinen Frust ablassen kann, daß ich nix mehr auf die Reihe bekomm bei der Tipperei...

    ...an der ersten 2 Tagen hab ich mehr Punkte gehabt als die letzten 4 Spieltage zusammen... :banghead:


    ... Wieso Präfix ??? Irgendwas versteh ich da nicht...
     
  2. Das mit dem Erstellen war mal gut, Deinen Frust kann ich auch ganz gut nachvollziehen - schliesslich bin ich nicht wesentlich erfolgreicher als Du unterwegs ! DAS es geht, sieht man an Froschi ;-)
     
  3. Also ich bin ganz zufrieden mit den Tipps der Saison.:):sneaky:
    Krümel sieht das sicherlich ähnlich, oder ??? :joyful:

    Liebe Grüße
    Biggi :playful:
     
    Kruemel gefällt das.
  4. Aber sowas von Biggi :). Zumindest in der 2. Liga hehehe...
     
  5. .....man (bzw. Frau) ist mir dicht auf den Fersen:banghead:
     
  6. Tom.....meine Tipps von Freitag sind gar nicht berücksichtigt?!:arghh:

    K.-P.
     
  7. Ja, ich hab die Seite am Wochenende gleich 2x abgeschossen - am Schluss ging dann garnix mehr zu retten und ich musste den älteren Stand einspielen - SORRY

    Wie wollen wir damit umgehen ? Teeren, Federn ?
     
  8. Ich schlage vor, dass wir den letzten Spieltag für alle Tippspiele rausrechnen, ansonsten wäre es sehr Wettbewerbsverzerrend aus meiner Sicht.
    Wenn keine Gegenargumente kommen .... Danke für Euer Verständnis !!!
     
    Nightwing gefällt das.
  9. (y)........und dann teeren & federn (Schlag 12 auf`m Markt).

    Froschi
     
    Tom69 gefällt das.
  10. hmm :pompous:, es ist noch keine Rück-Aktualisierung erfolgt :sour:
    ich sollte vielleicht schon mal anfangen das Huhn zu rupfen :shifty:
     
  11. Rückaktualisierung ? Was ?
    Teerwagen kommt !
     
  12. weil ... , der aktuelle Punktestand entspricht nicht dem, nach dem (fehlerfreien) 32.Spieltag

     
    Tom69 gefällt das.
  13. Das liegt daran, dass ich nicht direkt in die Datenbank eingreifen möchte - somit sieht man ein verzerrtes Ergebnis. Die Punkte des defekten Spieltages bleiben visuell vorhanden, werden aber faktisch abgezogen.

    So okay ?
     
  14. ??? Lass es raus ... bitte
     
  15. was geht, geht und so wie es ist, ist es - alles ok, irgendwie
    ohne das Mimikspiel des Gegenübers zu sehen, besteht immer zu viel Interpretationsraum
     
  16. Huch .. nee, komm ..
    Den Eingriff direkt in die Datenbank möchte ich auf keinen Fall machen.

    Ich schau noch ob man es irgendwie anschauen kann, wer da Punkte eingheimst hat. Die werden dann abgezogen.
     
  17. ich versteh jetzt deine Aufregung nicht
    wie ich schon oben schrieb: et es wie et es
     
  18. ... und vor allem:
    Glückwunsch an Sir Gixx zum Gewinn des Fussball-Tippspiel der 1.Bundesliga 2014/15 und an Tom69 für die 2.Bundesliga

    (y) (y)
     
    Tom69 gefällt das.
  19. ich bin total entspannt - aber wer Hühner rupfen mag .... *kreisch
     
  20. Herzlichen Glückwunsch Sir...(y)
    Punkte hin oder her: Es ist über die Saison betrachtet doch schon interessant, wie sehr man sich vergaloppieren kann, oder?
    Jetzt kommen noch 2 spannende Finals und die Relegation.....dann schauen wir gespannt auf die neue Saison.
    Quak
     
    Tom69 gefällt das.
  21. 31. Spieltag
    1. [​IMG] hummel 278 148 69 38 23 298
    2. [​IMG] Sir Gixx 279 150 67 45 17 287
    3. [​IMG] Froschi 278 156 69 25 28 284
    4. [​IMG] Biggi 263 146 58 40 19 273

    32. Spieltag


    1. [​IMG] hummel 285 152 70 38 25 309
    2. [​IMG] Sir Gixx 288 154 71 46 17 294
    3. [​IMG] Froschi 287 161 72 25 29 292
    4. [​IMG] Biggi 271 150 60 40 21 285


    bedeutet, dass

    Hummel Minus 11 Punkte
    Gixx Minus 7 Punkte
    Froschi Minus 8 Punkte
    Biggi Minus 12 Punkte
    bekommen.

    Vorläufiges Endergebnis nach dem 34.Spieltag

    1. [​IMG] Sir Gixx 306 164 75 48 19 314
    2. [​IMG] hummel 285 152 70 38 25 309
    3. [​IMG] Biggi 289 161 61 45 22 306
    4. [​IMG] Froschi 296 167 75 25 29 295

    Angepasst:

    Gixx 307
    Hummel 298
    Biggi 294
    Froschi 287


    Somit Herzlichen Glückwunsch Sir Gixx zum ERSTEN PLATZ
    Hummel zum ZWEITEN PLATZ
    und Biggi zum DRITTEN PLATZ
     
  22. Und Glückwunsch an Icke für den Gewinn des Tippspiels der 3. Liga :)
     
    Icke gefällt das.
  23. Oha ! Houston - ich hab nicht nur das Forum samt Tippspiel zum Straucheln gebracht, nein, auch meine Korrektur war "defekt".
    Warum ? Ich habe den 32.Spieltag ausgegrenzt - korrekt muss es natürlich der 33. sein!

    Dadurch ergibt sich nun tatsächlich die finale Korrektur:

    1. Hummel
    2. Sir Gixx
    3. teilen sich Froschi und Biggi.

    Ich möchte mich hiermit vielmals für dieses Chaos , welches kurzfristig Einzug gehalten hat entschuldigen und hoffe es zur nächsten Saison wieder besser machen zu dürfen. .

    GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN 4 GEWINNERN
     
  24. #26 hummel, 30 Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
    Na vielen Dank, die beiden letzten Spieltage wUrden auch nicht gespeichert c a 21 Pkt
     
  25. warum ist das Tippspiel, bzw. die Auswertung vom Forum ausgelagert und deshalb so wenig transparent ?
     
  26. Was meinst Du mit "ausgelagert" ?
    Es ist ein "einfaches" ForenAddon - ursprünglich kommt es aus der vBulletin-Umgebung und wurde auf vielfachen Wunsch nach xenForo portiert. Die Vorteile liegen in einem zentralen Ergebnissystem und einem hervorragenden Service der diese Daten zentral vorhält. Die eigentlichen Tabellen liegen natürlich hier bei uns auf dem Server.

    Wo fehlt es an Transparenz ?
     
  27. wird ein Tipp hier als Post abgegeben, besteht weniger die Gefahr, dass er nicht gewertet werden kann - Tippabgabe und - auswertung transparent für alle
     
  28. Da hast Du vollkommen Recht. Versaubeutelt hab aber ausschliesslich ich das udn es ist mir super super unagnehm. Ich musste die Seite 2 x zurückholen weil ich .. etwas ... übermotivert war.

    Was mich sehr ärgert.

    Wir können natürlich auch sehr gerne mit Excel oder ähnlichem arbeiten - da spricht auch nur wenig gegen
     
  29. Kinners, Kinners... :pompous:
    Ich verstehe durchaus Euren möglichen Frust - rein THEORETISCH hätte ich am vorletzten Spieltag 45 Punkte holen und auf Platz 5 vorpreschen können... NOCH THEORETISCHER hätte ich das Ding gewinnen können, wenn ich nicht selbst ein paar Tipps verpennt hätte :shifty:

    Aber bei allem sportlichen Ehrgeiz darf man eine Sache auch nicht aus den Augen verlieren:
    Hier macht EINER 99% der gesamten Arbeit ALLEINE - und das in seiner Freizeit... wie gesagt, ich verstehe möglichen Ärger und ich finde es auch gut, dass man solche Dinge anspricht, diskutiert und nach möglichen Alternativen sucht - es ist aber kein Weltuntergang, oder?
    Da ist der Verlust von einigen tausend Fotos in einem Foto-Forum nach einem Servercrash und wegen fehlender Datensicherung schon eher ein Grund missmutig zu werden... :dead:

    Daher an dieser Stelle: Okay, ist dumm gelaufen, lieber Tom :cautious: - aber trotzdem vielen Dank für Blut, Schweiß und Tränen, die hier einfließen (y)
     
  30. Fehler können jedem unterlaufen und es geht mir lediglich um Kritik am System, bzw. dessen Darstellung

    deshalb auch meine Fragen, nach dem "wie" das Tippspiel im Detail abgewickelt wird.

    ... und gerade auch weil Tom sich um genügend andere Belange im Forum zu kümmern hat, würde ich wenn möglich meine Mitarbeit anbieten

    in einem anderen Forum gestalte ich das Tippspiel (Einstellung der Spielansetzung und Auswertung gemäß 5-3-1) , allerdings weis ich nicht ob meine Darstellung und Abwicklung hier Zustimmung erfährt.
    entsprechende Punkte könnten aber in den nächsten Wochen bis zum Ligastart besprochen werden
     
    Coffy, Nightwing und Tom69 gefällt das.
  31. Hört sich wie ich meine recht interessant an, oder was meinen die Anderen ? Es würde vielleicht auch was Platz für den ein oder anderen Sonderwertungswunsch geben ?
     
  32. welches Format muss eine Excel-Tabelle haben um sie hier einzustellen ?
     
  33. #35 Icke, 1 Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    ich versuch´s mal anhand des 34.Spieltags der Saison 13/14


    Ansetzung f.d. 34.Spieltag:
    Sa.10.05. 15:30 FC Bayern München - VfB Stuttgart
    Sa.10.05. 15:30 FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg
    Sa.10.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen
    Sa.10.05. 15:30 Hannover 96 - SC Freiburg
    Sa.10.05. 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
    Sa.10.05. 15:30 1899 Hoffenheim - Eintracht Braunschweig
    Sa.10.05. 15:30 1.FSV Mainz - Hamburger SV
    Sa.10.05. 15:30 FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
    Sa.10.05. 15:30 Hertha BSC - Borussia Dortmund

    so sieht meine Auswertung aus:
    die Darstellung zeigt eine Sortierung in alphabetischer Reihenfolge, die sich aber in eine absteigende Reihenfolge gemäß des aktuellen Punktestandes erstellen ließe.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen