Gartzweiler - Rundkurs

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Linussoft, 26 September 2009.

  1. Ladys and Gentleman,

    ich beabsichtige am nächsten Wochenende eine Fahrrad-Tour rund um den Tagebau zu machen. Diese Tour wird vorraussichtlich von Roki an 4 Std dauern und zwischen 60 und 80 Km umfassen, je nachdem wo, wie und wann ich/wir fahre(n).
    Es wird überwiegend leichtes Geläne sein (Feldwege, Fussgänger/Radwege), bei Interesse auch kleinere Trails, keine Hauptstrassen (ausser Queren, das läßt sich nicht vermeiden). Beim Tempo gibt es eine klare Regel: Das bestimmt der langsamste, also eine Tour ohne Hatz und nur mit Spaß.
    Wir werden einen Teil Autobahn fahren, die A44, jedenfalls war da mal eine Autobahn. Ebenso werden wir Otzenrath, Spenrath und Holz durchfahren, jedenfalls das was davon übrig ist. Für den, der dort noch nie war bietet sich ein schauriger Anblick....
    Mir schwebt der Samstag ca 9.00 Uhr vor, wenn andere mitwollen kann man auch über den Tag und die Zeit reden.

    Ist da jemand draussen, der Lust und Laune hat, mich bei dieser Tour zu unterstützen?
    Tom? Manfred? Sonst wer?

    Linus
     
  2. AW: Gaetzweiler - Rundkurs

    Natürlich soll der Titel "Gartzweiler" heissen....
     
  3. AW: Gaetzweiler - Rundkurs

    UI ! Hört sich Klasse an - würde mich gerne beteiligen, muss aber noch ein paar Sachen abklären (mein Kopf sagt - da war noch was wichtiges an dem Tag)

    Melde mich
    ToM
     
  4. AW: Gaetzweiler - Rundkurs

    Hi Dirk,

    Samstag & Sonntag sind bei mir / uns verplant. Leider. Daher kann ich schon mal nicht. Vielleicht lässt sich die Tour in den Herbstferien während der Woche wiederholen... Schaun mer mal.

    Schönes WE an alle.
     
  5. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Hmm... Es heißt Garzweiler ;)

    Hab Nachtschicht, aber momentan würde ich glaub ich eh keine 80 km überleben ;)
     
  6. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Tom, wenn der Samstag nicht geht, machen wir es am Sonntag, ich habe leider auch am SA einen Termin "dazwischen" bekommen. Also würde ich sowieso erst am SO fahren.
    Wie gesagt, Zeit ist mir egal, gestern bin ich auch um 6:00 Uhr zur Höhe gefahren....:smiley:
     
  7. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Whooops - Samstag hatte ich mir nun freigeschaufelt - Sonntag kann ich auf keinen Fall. :(
     
  8. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Wie sieht es denn mit Danach die Woche Sonntag aus? Dann würde ich die Tour verschieben..

    Manni, das ist in den Ferien, klappt das bei dir evtl?

    Linus
     
  9. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Haste den Kurs schon irgendwie digital auf Karte ? Dann fahr ich den am Samstag mal ab ...

    Wegen danach der Woche muss ich dann mal schauen. Hab dann Urlaub, aber obs dann am WE passt ?
     
  10. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Auf Karte? Ich hab dem im Kopf. Wenn ich dir den geben würde, weißt du ja, wo ich mich verfahre....:clever:
    Nee, beim Radeln fahre ich analog. Da auch das Kartenmaterial von Google Earth vom Tagebau nicht aktuell ist, kann ich dir die auch so nicht zeichnen.
    Wenn du Urlaub hast, gerne auch in der Woche, nur nicht ab Mittwoch, da fahren wir ne Woche weg.

    Linus
     
  11. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Ok, also wenn die Wetterbedingungen am Samstag Vormittag einigermassen passen werde ich die Tour mal angehen udn schauen wie weit ich komme.
    Selbstverständlich mache ich dabei eine digitale Trackaufzeichnung - was man dann noch draus machen kann, wird sich ja dann zeigen.

    Gruß ToM
     
  12. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    So als Grobe richtung:

    von hier aus richtung KW Neurath, dann Peilung Golfplatz Erftaue, da geht ein Waldweg dran vorbei von dem ein Weg in Serpentinen nach oben weg (Kiesweg, festgefahren). Da kommst du dann auf ein "Hochplateau", halt dich richtung NW, dann landest du auf der Versorgungsstrasse (Breit, am WE nix los, sonst große, sehr große, also richtig große LKW.
    wenn du den Weg nicht befahren willst (ist Tagebaugelände, also nicht zulässig) fahr halt vorher ion östlicher richtung dran vorbei.
    irgendwann kannst du dann richtung Nord weiter, dan hast du viele Möglichkeiten, da wohnt weit und breit keiner mehr. Also weiter nördlich, über die A44, wenn du willst auch drauf auf die Autobahn, dann solltest du irgendwann das blau SIG-Haus als Peilung nehmen, dann bist du nämlich schon am nördlichen Rand.

    Ich hab mal auf die schnelle die Zufahrt angehangen. Der Rest in GE stimmt nicht mehr mit der realität überein...

    Linus.
     

    Anhänge:

  13. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Jepp - super beschrieben - genau an dem Punkt bin ich vor ca. 14 Tagen gescheitert - da gings nur noch Richtung Pförtner oder eben wieder zurück (diese Kreuzung wo der Motocrossplatz abgeht) Mit Deinen Infops könnte ichs ja noch mal versuchen ....

    Ziel war seinerzeit das stillgelegte Autobahnstück am Aussichtspunkt in Jüchen.

    Gruß ToM
     
  14. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Wie gesagt, ich biete mich nahezu jeder Zeit als Führer an...

    Linus
     
  15. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Ok, Samstag ? :klatscher:
     
  16. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Nahezu...

    Samstag geht, aber entweder vor 8 (also bei 4 Std um 4:00 Uhr losfahren) oder nach 20:00 Uhr.

    Egal wie, bring Licht mit...
     
  17. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    vor 8 geht gut ... sagen wir um 6.00 Abfahrt - fahren dann die Hälfte und lassen uns zurücktreiben
     
  18. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Nö, ich hab schon was. 30 Watt Strahler mit 1,5 Std NiMH Akku-Pack, Der macht Sonnenbrand im Nacken. Manni hat den sogar schon mal Life erlebt...

    Aber Tom, ich muß am Samstag um 8:00 Uhr los, da ist 6:00 Uhr für ne Runde wirklich zu knapp. Lass es uns verschieben, wir finden schon einen gemeinsamen Termin, evtl ja dann auch mit Manni. Sonst will keiner mit?

    Linus
     
  19. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    ....doch ich, wenn ihr nen Termin findet!
    Nehmt jetzt aber bitte nicht auf mich Rücksicht. Als grober Zeitpunkt würde nämlich erst ein WE nach den Herbstferien in Frage kommen.
    Den Termin bitte hier angeben, entweder passt`s oder halt nicht.

    Quak
     
  20. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Ich fahr die Strecke am Samstag ab - WENN das Wetter passt.
    Danach entwickelt sich sicherlich ne gebrauchsfähige Route (oder haste die schon komplett Linus?) die dann terminlich abgestimmt werden kann.
     
  21. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Ich bin früher immer nach Nase gefahren, man kann an tausenden Stellen kürzen oder verlängern, man kann mehr Strasse oder mehr Gelände einfließen lassen, man kann alles machen, daher wird es DIE Runde nicht geben, zumal du heute noch wege fahren kannst, die es in wenigen Wochen nicht mehr gibt...
    Mach du die Runde am Samstag, und wir fahren dann zusammen danach noch mal, evtl mit Froschi, Manni, sonst wer...
    In der Gegend ist viel zu sehen, erstaunlich, was der Mensch da in wenigen Jahren hinbekommen hat, dafür braucht die lahme Natur Millionen Jahre.

    Linus
     
  22. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Und? wie war es??

    Linus
     
  23. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Hier wars stürmisch , kalt und etwas nass .. bei Dir nicht ?
     
  24. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Ich war gestern in Bayern, besser Franken, da wars T-Shirtwetter...
    :smiley:
    also wann gehen wir das zusammen an?

    Linus
     
  25. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Ich bin dabei - wenns irgendwie machbar ist (is jetzt aber auch nix neues)

    Manni und Froschi je nach Abstimmung ...

    Mach nen Vorschlag ...
     
  26. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Also entweder Sonntag oder Montag nächste Woche, oder sonst ab dem 22.10, da bin ich wieder aus dem Urlaub.

    Linus
     
  27. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Sonntag - Nö (Tut mir leid)
    Montag - Nö (Tut mir leid)
    22. oder 23.10. - Jooo!!!??? Schon besser. Hab es mir mal vorgemerkt.
     
  28. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    gut, damit haben wir schon mal einen Termin. Tom? lebst du noch? was sagst du?

    Linus
     
  29. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    WENN das Wetter passt bin ich nach wie vor dabei ... (aber die Vorhersage laesst auf nichts Gutes ahnen)
     
  30. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Muss leider meine Teilnahme am Rundkurs doch absagen. Freitag geht nicht mehr, Samstag auch nicht, eigentlich wohl gar nicht mehr in diesem Jahr.....

    Tut mir leid, Jungs..... :(
     
  31. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Ich will fahren...

    Dabei, Tom?
     
  32. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    Freitag solls heiter bis wolkig werden - passt also .. wann ?
     
  33. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    9:00
    muss ich wirklich 10 Zeichen schreiben....??
     
  34. AW: Gartzweiler - Rundkurs

    passt - bestaetigung dann aber noch mal morgen abend, ok ?

    "zehn zeichen"
     

Diese Seite empfehlen