Gestern Abend im Ersten...

Dieses Thema im Forum "Walfänger" wurde erstellt von Nightwing, 7 Mai 2012.

  1. Ich habe gestern Abend - zwar nur kurz - mal in "Jauch" reingeschaut ...
    Kommentare spare ich mir an dieser Stelle, aber ein Zitat aus einem Online-Artikel des Stern fand ich nicht schlecht:

    "... warum eine Woche vor der NRW-Wahl mit Röttgen und Christian Lindner ausgerechnet die dortigen Spitzenkandidaten von CDU und FDP sich hier zur besten Sendezeit mit NRW-Wahlkampf-Plattitüden (zugegeben: sehr gekonnt) präsentieren durften, von den Grünen und den Linken aber mit Künast und Gysi lediglich die Bundestagsfraktionsvorsitzenden sowie SPD-Mann Wowereit in der Runde saßen: Das grenzte in der Tat schon hart an eine Wahlwerbesendung..."

    Mein erster spontaner Gedanke zu der Frage, warum die Herren Röttgen und Lindner dort aufgetreten sind: Weil Sie´s nötig haben...
    Bezeichnend fand ich allerdings zwei Dinge: Herr Röttgen trifft nach wie vor keine klare Ausage zu seinen Plänen, sollte nicht Ministerpräsindent werden und Herr Lindner gibt offen zu, dass seine Partei lieber die Interessen Weniger vertritt, als die eines ganzen Landes...

    Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich jeder Wähler der Wichtigkeit seiner Zweitstimme bewusst ist, denn es gibt tatsächlich Parteien, die genau darum werben... und offenbar hoffen, dass der Begriff "Zweit" den Eindruck erweckt, es handele sich um eine Stimme, die eigentlich nicht wichtig ist...

    Just my 2 cents
     

Diese Seite empfehlen