Gillbach-Park

Dieses Thema im Forum "Brisante Strassenverkehrsituationen" wurde erstellt von Tom69, 5 Juni 2015.

  1. Verkehrsberuhigter Bereich in dem zu schnell gefahren wird.

    Verkehrsberuhigt bedeutet hier,d ass Schrittgeschwindgkeit zu fahren ist. Dies definiert sich verschiedentlich. Deutsche Gerichte varrieren zwischen 6 km/h bis hin zu ~15-20km/h. (letzteres ist allerdings die Ausnahme!!!) . Im Normalfall nimmt man wohl etwas unter 10km/h.

    Wer fährt zu schnell?

    • Zusteller und Dienstleister. Beispielsweise sind es die Paketzustelldienste, die es eilig haben Ihre Pakete an den Mann/Frau zu bringen, aber auch von dem eingesetzten Müllentsorger wurde berichtet, dass zu schnell gefahren wird.
    • Besucher der Siedlungsanwohner
    • Die Anwohner selbst

    Ein Grund könnte sein, dass die Beschilderung "Verkehrsberuhigter Bereich" von der Giller Strasse einfahrend kaum, falls überhaupt, wahrgenommen werden kann. Das Schild ist sehr klein udn liegt in enem schwer ersichtlichen Bereich.
    Hierzu wurde bereits sehr zeitnah eine weiter unterstützende Grafik auf den Boden eingebracht. Diese ist zwar gross, wird aber bedingt durch die Verkehrsführung nicht wahrgenommen. Selbst mehrjährige Anwohner haben sie jahrelang erfolgreich übersehen.
    (Bild-Doku folgt!)
     
  2. Bisheriges Vorgehen:
    Anwohnerabend; Whatsapp-Gruppe
    Aufbau einer stillen Geschwindigkeitsmessung
    Abwarten welches Ergebnis dabei herauskommt
    Abstimmung zum weiteren Vorgehen

    In Planung: Aufstellung von "Benny Brems Figuren" und weiterer Bewusstseinsanimierender Mittel ohne in den Strassenverkehr einzugreifen.
     

Diese Seite empfehlen