Grundschülerinnen zum Interview bei Bürgermeister Albert Glöckner

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 26 Januar 2012.

  1. [rlg][/rlg]


    Ein nicht alltäglicher Interviewwunsch erreichte dieser Tage das Vorzimmer von Bürgermeister Albert Glöckner.

    Drei Grundschülerinnen der Tannenbusch - Schule aus Delhoven baten um einen Gesprächstermin. An der Grundschule wird momentan in der vierten Klasse ein Projekt zu den Städten und Gemeinden im Rhein – Kreis Neuss durchgeführt. Die drei Grundschülerinnen – Maddalina Kresimon, Amelie Zenker und Carina Bätge – waren der Meinung, die besten Informationen bekommt man beim Bürgermeister.

    Gerne wurde ein Termin eingeräumt, zu dem die Schülerinnen bestens mit einem Fragenkatalog vorbereitet, in das Rommerskirchener Rathaus kamen.

    Bürgermeister Albert Glöckner blieb keine Antwort auf die Zahlreichen Fragen schuldig. Der Fragenkatalog reichte über den persönlichen Werdegang des Bürgermeisters, die Herkunft des Ortsnamens bis hin zu den besonderen Maßnahmen für Kinder, Bildung und Ältere.

    Angesichts der bevorstehenden fünften Jahreszeit schilderte Bürgermeister Albert Glöckner eindrucksvoll sein umfangreiches Programm in der Karnevalszeit, was sichtbar Eindruck machte.

    Bürgermeister Albert Glöckner: "Ich freue mich sehr über solche Termine. Die Kinder sollen erleben, dass ein Rathaus mit seinem Gebäude kein abstraktes Gebäude ist, sondern der Mittelpunkt des kommunalen Lebens und seiner Gestaltungsmöglichkeiten."
     

Diese Seite empfehlen