Grundwasser

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Linussoft, 11 Februar 2009.

  1. Ich bin seit Ende letzten Jahres Neu-Haus-Besitzer auf der Albrecht-Dürer-Allee. Da die Abwassergebühren in Roki kurz vor dem Goldpreis liegen, wollte ich zur Gartenbewässerung, später auch evtl zur Toilettenbewässerung, eine alternative Wasserquelle erschließen.
    zwei Möglichkieten tun sich auf:

    - Regenwasser mit 5m³ Tank unter dem Garten: Viel Arbeit, extrem viel Bodenbewegung.

    - Brunnenwasser: Da man hier in der Absenkung durch Gartzweiler liegt, ist das wohl mehr als 2 Meter tief..... Aber wie tief?

    Kann mir das jemand verraten? hat einer einen Brunnen? wie tief muß ich gehen?

    Fragt: Linus
     
  2. AW: Grundwasser

    wir heizen mit Erdwärme...bei der damaligen Bohrung kamen wir auf die Idee, dass man direkt einen Brunnenzugang bohren könnte....ich erntete Lacher...weil, bei 30 m Tiefe war man noch nicht auf Wasser gestoßen...
     
  3. AW: Grundwasser

    @Kruemel

    Danke, ähm, nur so:cheesy:
     
  4. AW: Grundwasser

    Wir haben ein 10 m³ Zisterne im Garen die reicht so gerade wenn man WC & Waschmaschiene betreiben will, es sei den du hast genügend Dachfläsche um sie bei jedem regen voll zu bekommen.
    Zudem muss eine Zisterne bei der Gemeinde und im Gesundheitsamt angemeldet werden. Wenn du das gemacht hast kommt jemand vom Amt und nimmt die Anlage ab und schaut ob du auch eine separate Wasseruhr angeschlossen hast weil Abwasser muss BEZAHLT werden, nur Wasser zur Garten Bewässerung aus der Zisterne muss nicht gezählt werden versickert ja wieder auf dein Grundstück.
    Viel Spaß beim rechnen ob sich das im Nachhinein noch lohnt.
    PS.: du musst auch deine Wasserleitungen im Haus Trennen frisch und Zisternenwasser!
     

Diese Seite empfehlen