Heiraten in Rommerskirchen

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 28 Juli 2009.

  1. [rlg][/rlg]

    Die Hochzeit ist der Startschuss zu einem neuen Lebensabschnitt. Viele Brautpaare wünschen sich, diesen großen Schritt in einem besonderen Rahmen und gemeinsam mit vielen Verwandten und Freunden zu tun.

    Nicht nur In diesem Zusammenhang hat die standesamtliche Trauung für viele Hochzeitspaare einen hohen Stellenwert bekommen.

    Auch wird für die Eheschließung im Standesamt oft ein schönes Ambiente erwartet.

    Den geänderten Wünschen der Brautpaare ist die Gemeinde Rommerskirchen gerne nachgekommen und bietet seit Mai 2002 mit einem neuen Trauzimmer den geeigneten Rahmen für standesamtliche Trauungen.

    Einmal im Monat wird auch samstags getraut. Dieser zusätzliche Trautermin – außerhalb der regulären Dienstzeiten – wird gerne angenommen.

    Von den durchschnittlich 45 Trauungen eines Jahres findet nahezu ein Drittel samstags statt.
     
  2. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Da die Rubrik ja Cool-Tour heißt, denke ich, das beim Thema Heiraten ein kleiner Verweis auf eine wirklich Coole Hochzeit erlaubt sein soll.

    YouTube - JK Wedding Entrance Dance

    Viel Spaß dabei..

    Linus
     
  3. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Man soll erst heiraten,wenn man das Geld für die Scheidung hat....:hasiohren::smiley:
     
  4. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Wenn man das berücksichtigt, wäre eine Anlage des Geldes in einem schönen Wertgegenstand wahrscheinlich eine noch bessere Alternative, bevor hinterher der immense Wertverlust des erhofften "Vermögens" betrauert wird nebst vieler weiterer unangenehmer Nebenwirkungen.... oder??? :liebanschau:
     
  5. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Ach so geht das! Wieder was dazu gelernt ;-) Gut, dann werde ich weiterhin das Geld lieber ausgeben ;-)

    In diesem Sinne und Danke für die Aufklärung, minidustin ;-)
    Smith
     
  6. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Den Tip hat meine Oma schon vor ewigen Zeiten gegeben.Sie war eine weise Frau....:clever:
     
  7. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    ....meine Oma war auch eine weise Frau und sie hat immer gesagt:"Glaube bloß nicht alles, was Andere dir erzählen.....!"

    In diesem Sinne.....

    Quak
     
  8. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Habt ihr euch wenigstens an die Tips gehalten? ;-) Oder kommt der Spruch: Ach, hätte ich doch nur auf die Oma gehört? ;-)

    Schönen Abend
    Smith
     
  9. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Ich hab immer auf meine Oma gehört.....jaaaaaaaaaaa:smiley:
    (außer,wenn ich als Zwerg aufräumen mußte...):hasiohren:
     
  10. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Und was das Thema "Aufräumen" angeht: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ;-)

    Jetzt müßt ihr mich mal aufklären: Bei Dir steht z.B. unter Deinem Nick "Chat-Sponsor", bei Manni "Flyer-Experte *GOLD". Was hat es damit auf sich? Seid ihr irgendwie forumsgeadelt?

    LG, Smith
     
  11. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Yep, diese Titel werden vom Kaiser des Legolandes, dem Imperator Maximus des Forums, dem Weisen unter den Weisen, dem Tenor im Gefangenenchor nur für besondere Verdienste verliehen. Quasi das EKII des Forums.

    Wir, das Fußvolk, müssen noch etwas buckeln, bis uns auch ein Titel zu Ehren wird.

    Linus, nicht 100% ernst meinend...
     
  12. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    @Smith - was Linus damit versucht auszudrücken ---> Wer hier nach irgendwelchen Shoutboxen (mittlerweile fast ein Insider, deswegen nicht wundern) quakt, kann sich seinen Titel gleich ganz abschminken.
    Alles andere muss man sich ehrlich verdienen.

    100%ig nicht ernst meinent
    ToM :liebanschau:
     
  13. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    @ Linussoft: Hast Du gesehen? Der Kaiser des Legolandes ist sofort ins Geschehen geprescht ;-) Ist er doch, oder? ;-) So muß das auch sein: Klare Ansagen braucht der Mensch ;-)

    @ ToM: Öh, und wie sähe sowas wie Ehrlich-verdienen aus? Das sieht ja richtig geheimbündlerisch aus ;-)

    Auch nicht wirklich 100%ig ernst zu nehmend

    LG, Smith
     
  14. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Habe ich eben doch tatsächlich gar nicht sofort gesehen. Log mich aus, da fällt mir auf: irgendwas war anders ;-)

    Ooooh Danke, Du allmächtiger, Du gütiger, Du weiser Kaiser, gerechter Herrscher über Bits und Bytes, Legoländer, Foren, Fußvolk, Linussoft und Gefangenenchöre :kloster: :kloster: :kloster:
     
  15. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    .....vielleicht sollten wir mal ne Wallfahrt ins geheiligte Legoland organisieren :hasiohren: !!
     
  16. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Ja ja, so sind sie, die Revolutionäre... Kaum in den Adelsstand erhoben, schon vergessen sie die Kampfgenossen.
    Viva la revolution!
    Der Kampf geht weiter, bis jeder Genosse einen Titel sein eigen nennen darf.

    Linus
     
  17. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    Bringt Kölsch mit und seit Willkommen !

    Es wird doch .. weiter so .. viva la shoutbox.
     
  18. AW: Heiraten in Rommerskirchen

    [rlg][/rlg]

    Die Hochzeit ist der Startschuss zu einem neuen Lebensabschnitt. Viele Brautpaare wünschen sich, diesen großen Schritt in einem besonderen Rahmen und gemeinsam mit vielen Verwandten und Freunden zu tun.
    Nicht nur In diesem Zusammenhang hat die standesamtliche Trauung für viele Hochzeitspaare einen hohen Stellenwert bekommen.
    Auch für die Eheschließung im Standesamt wird oft ein schönes Ambiente erwartet.
    Den geänderten Wünschen der Brautpaare kommt die Gemeinde Rommerskirchen gerne nach und bietet seit Mai 2002 mit einem neuen Trauzimmer den geeigneten Rahmen für standesamtliche Trauungen.
    Einmal im Monat wird auch samstags getraut. Dieser zusätzliche Trautermin – außerhalb der regulären Dienstzeiten – der Gemeindeverwaltung wird gerne angenommen, wie die nachfolgende Statistik zeigt:

    Jahr
    Eheschließungen insgesamt
    davon standesamtliche
    Trauungen an Samstagen




    2002
    41
    13
    (32%)
    2003
    37
    15
    (41%)
    2004
    42
    9
    (21%)
    2005
    46
    13
    (28%)
    2006
    36
    8
    (22%)
    2007
    46
    21
    (46%)
    2008
    48
    13
    (27%)
    2009
    39
    10
    (26%)
     

Diese Seite empfehlen