Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von ArchAngel, 15 September 2011.

  1. Moin moin


    Ich würde gerne aufgrund der Tatsache, das kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis! mittlerweile zuviel Werbung auf die Seiten hämmert, eine neue Internetseite für unseren Verein erstellen - aktuell wäre das - Home

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, womit man die erstellen kann, am liebsten ganz ohne Werbung und günstig.
    Wenn es dazu auch noch für mich ziemlich einfach realisierbar ist und die Chance da ist, das es nachher auch noch einigermassen gut aussieht, wäre ich total begeistert...
     
  2. AW: Homepage erstellen

    Moin moin,

    ist sone Sache mit "günstig" und "gut aussehen" , oder ?

    Dienstleistungen wie Du sie suchst biete ich übrigens auch an ... auch "günstig" und dennoch mit vernünftiger Qualität.
    Bei Interesse schreib einfach mal ne email an jesse69@gmx.net

    VG ToM
     
  3. AW: Homepage erstellen

    Okido.. dann mal los:

    Meine Homepage ist bei Goneo gehostet. Die aktuellen Tarife und Optionen gibt's HIER.
    Die können schon eine ganze Menge. Ob es günstigere gibt ? Ist gut möglich.
    Zur Seite an sich:
    Meine Seite ist mit Joomla gemacht. Das ist ein nettes kleines kostenloses Open-Source cms (Werbefrei). Goneo bringt an sich alles mit, was Joomla an System-Anforderungen stellt. Ein paar Kentnisse in css wären nicht schlecht, um Dir ein Template selber zu erstellen oder ein fertiges zu modifizieren. Bei Fragen dazu: Ich hab nicht so viel Plan davon. Aber was ich weiss, teile ich gerne!

    Eigentlich wollt ich keine Werbung für meine Seite machen, aber in diesem Fall ist es, glaub ich, eine Ausnahme.
    Also: Um Dir mal ein Bild davon zu machen hier der link zu meiner Seite:
    http://www.frankbriese.de

    Lieben Gruß....
     
  4. #4 ArchAngel, 15 September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2011
    AW: Homepage erstellen

    Ist was dran. Aber aus meiner Sicht ist die alte Seite gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, das ich eigentlich gar keine Ahnung davon habe^^
    Die Werbung nervt halt nur...

    Habe mir deine Seite gestern schon mal angeschaut, gefällt mir sehr gut...
     
  5. AW: Homepage erstellen

    So,
    nu hab ich auch mal n paar Minuten Zeit gehabt, mit Eure Seite von Eurem Verein anzuschauen.
    Dafür, dass Du sagst, Du hast keine Ahnung, ist die schon nicht schlecht - dass muss man mal anerkennen.
    Vom Aufbau her ist die Seite echt für ein kleines CMS (Content Management System) wie geschaffen. In diesem Sinne, vielen Danke für dein Lob bezüglich meiner Seite :) Hat mich sehr gefreut!
    Ich weiss nicht, was ToM zu bieten hat @Webspace, aber vllt lässt sich da ja was aufziehen. Dabei fällt mir ein, die eigentliche Seite des Roki-Portal (Willkommen auf der Portalseite des Roki-Portals) ist, wenn ich es richtig im Kopf habe auch eine mit Joomla erstellte Seite, oder liege ich da gänzlichst falsch, Thomas? Naja, zumindest wärst Du nicht ganz allein, was das Basteln mit Joomla anginge, ArchAngel.

    LG,
    Frank
     
  6. AW: Homepage erstellen

    Naja, habe auch lange dran rumgewerkelt, bis ich die so hinbekommen habe...

    Aber ich glaube, Homepagebaukasten spioniert mich aus... Habe heute eine E-Mail bekommen, um die Seite werbefrei zu gestalten^^
    https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Leistungsbeschreibung/

    Mit einer .de Domain und werbefrei 4,95 € / Monat
     
  7. AW: Homepage erstellen

    Wenig Leistung für viel Geld - so liest sich das ...
     
  8. AW: Homepage erstellen

    Habe ich mir auch gedacht...

    Werde auf dein Angebot zurück kommen, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe...
     
  9. AW: Homepage erstellen

    Am besten man lernt mit Dreamweaver umzugehen und wenn man im Designen nicht ganz so fitt ist nimmt man sich vielleicht ein ordentliches Template oder ein Content Management System mit Skin bzw. Template, also was schon vieles kann, Artikel verwalten, User verwalten usw.
     
  10. AW: Homepage erstellen

    oder man sucht sich Jemanden, der etwas mehr "drin steckt" im Thema und lässt sich beraten bzw. mit dessen Dienstleistung auf einen Stand bringen, der es dann letzlich ermöglicht das Wesentliche auf die Seite zu bringen - INHALT.

    Just 10 Pennies

    btw.
    Herzlich Willkommen TOMSYU
     
  11. AW: Homepage erstellen

    Das ich mich bisher noch nicht gemeldet habe, liegt daran, das ich im Moment nicht weiß, wie das mit unserem Verein weitergeht... Im Moment sieht es mehr nach abwärts aus... Von daher läßt meine Motivation zu wünschen übrig... Ich werde aber mal auf dein Angebot zurück kommen, vielleicht auch im Bezug auf meine eigene Seite...
     

Diese Seite empfehlen