Hotspot 005 Verkehrsberuhigung Am Steinbrink, Eckum

Dieses Thema im Forum "Drupp Jeluurt / Hin jeluurt" wurde erstellt von Gina9de, 4 November 2013.

  1. #1 Gina9de, 4 November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 November 2013
    *HOTSPOT*mit Karte

    Hallo liebe Eckumer,
    wer von euch hat seit die Einengung bei NETTO, auf dem Steinbrink, besteht schon einmal schlechte Erfahrung mit seinem PKW gemacht? Dort gibt es kein Warnschild, keine direkte oder indirekte Beleuchtung!!!!!
    Im Dunkeln ist diese sehr schlecht zu erkennen!!!!
    In Vanikum, am Ortseingang, wurde auch eine Verkehrsberuhigung vorgenommen. Diese ist weiss (also auch im Dunkeln besser zu sehen) und hat auch keine so hohe Bordsteinkante, wie am Steinbrink.


    Hotspot 005 - 10.jpg Hotspot 005 - 9.jpg Hotspot 005 - 8.jpg Hotspot 005 - 7.jpg Hotspot 005 - 6.jpg Hotspot 005 - 4.jpg P1120713.jpg
     
  2. Hallo Gina9de,
    Hier im Forum schreibt das Ratsmitglied bzw. der Fraktionsvorsitzende Martin Mertens sehr häufig mit. Ich habe ihm eine private Nachricht geschrieben und ihn darauf hingewiesen. Vielleicht kann er was erreichen.
     
  3. Hallo Gina9de,

    auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum !!!

    Zum Thema selbst kann ich leider nicht beitragen, ich fahr dort selten vorbei.
    Aber das wird schon von den Richtigen gelesen ;-).
     
  4. Werter Dream, ob hier nun ein Ratsmitglied mit am "Tisch" sitzt oder nicht - ich denke der wird sich wenn er das liest von ganz alleine melden, wenn er das möchte. Hier im Bürgerfunk wird der Beitrag unzensiert an die Gemeinde geschickt - wenn etwas zurückkommt (und dem war bislang immer so!) kommt das dann in das entsprechende Forum an den Beitrag.

    @Gina9de - auch von mir ein herzliches Willkommen - morgen schicke ich die Nachricht an die Gemeinde und werde weiter informieren.
    Viel Spaß
    ToM
     
    Rosarot und Coffy gefällt das.
  5. @Tom69: Das war mir nicht bekannt, sorry!
     
    Tom69 gefällt das.
  6. Auch von mir ein herzliches Willkommen, @Gina9de. Ich wünsche Dir hier ein hoffentlich meist fröhliches Tippern und Schreiben, als auch ein angenehmes Lesen im Portal und Forum. Auch konstruktive Kritik ist hier ein gern gesehener Gast, falls Du also mal was zu "meckern" hast: Bevor dir die Laus auf der Leber nen Tango hinzaubert, immer raus damit, z.B. im Knötter-Eck. Wie immer an dieser Stelle sei auch Dir das Einwohnermeldeamt des Forums hier empfohlen. Hier kannst Du Vorstellungen einiger Mitglieder durchstöbern um dich vielleicht für deine Vorstellung inspirieren lassen, so du denn magst - es ist wirklich freiwillig.

    Was die Ecke am Steinbrink angeht, so habe auch ich noch nicht wirklich da hin geschaut. Auch wenn ich die Bahnstrasse des öfteren und auch in diesem Bereich nutze. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der Steinbrink auch überwiegend von einheimischen Befahren und nur Wenige biegen dort ab. Auch wenn das an der von dir beschriebenen Lage sicher nichts ändert, @Gina9de. Vielleicht kann man ja mal ein oder zwei Fotos aus verschiedenen Winkeln oder gerade auch im Dämmerlicht (sofern es die Kamera hergibt) hier einstellen? Dann könnte sich ja jeder hier mal ein sprichwörtliches Bild von der angesprochenen Situation machen und wäre zusätzlich gewarnt. Ich würde mich ja gerne als Fotograf anbieten, werde diese Woche aber warscheinlich nicht durch Rommerskirchen durchkommen :(
    Lieben Dank jedenfalls für diesen Hinweis.
     
    Martin Marquardt gefällt das.
  7. Habe heute abend meine Laufrunde extra dort entlang gewählt. Es ist sehr dunkel und erst spät zu erkennen. Da müsste wirklich was gemacht werden. Die Straßenbeleuchtung ist ja auch nicht mehr das, was sie mal war.
     
  8. Könnte man vielleicht einen Hot Spot draus machen.
    Ich schau mal, ob ich nicht doch die Woche ein paar Fotos auftreiben kann, um das mal hier rein zu setzen.
    @Tom69 hat das mit den Hot Spots ja sicher nicht umsonst gemacht, und meiner Meinung nach könnte es passen.
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  9. In der Tat - das wäre ein super "Hotspot" ... damit könnten wir meiner Meinung nach mehr erreichen. Einverstanden Gina ? (solltest Du das noch nicht hier miterlebt haben - der Hotspot ist ein Punkt auf ner Karte unterlegt mit Bildern - im Gegensatz zu der Geschichte mit dem Bürgerfunk - die wird wie oben beschrieben an die Gemeinde gereicht mit der Bitte um kurze "Stellungnahme")

    HG ToM
     
  10. Hi,
    einen Hotspot finde ich auch gut. Darüber hinaus hatte Gina mich schon bei Facebook angesprochen - wir sind morgen verabredet und gucken mal, was sich machen lässt. Unabhängig davon finde ich einen Hotspot immer gut, auch wenn sich da bald eine Lösung herbeischaffen lässt... :)
     
    Coffy und Tom69 gefällt das.
  11. Hallo Tom69,
    danke für den Hotspot und das Bild von der Gefahrenstelle. Das Bild ist o.k.. Nur die Karte vom Hotspot hat noch nicht den Supermarkt und die Gefahrenstelle drauf. Scheint eine ältere Karte, vom Steinbrink, zu sein. Da ich morgen einen PKW zur Verfügung habe werde ich auch die "gute" Verkehrsberuhigung, von Vanikum, mal fotographieren.

    LG Gina
     
  12. Hallo liebe Mitstreiter hier,
    möchte mich bei Allen für die nette Aufnahme bedanken. Auf eine gute weitere Zusammenarbeit.

    LG Gina
     
    Kruemel und Tom69 gefällt das.
  13. Hallo Gina, dann lade ich morgen noch ein paar Bilder nach - leider ist meine Kamera "etwas" nass geworden und ich musste abbrechen. Außerdem wars auch schon irgendwie duster.
    Morgen geht´s weiter. Der Hinweis geht dann auch per Mail an ein paar nette Menschen raus, die es hoffentlich lesen und etwas unternehmen (bislang war es immer so, auch wenn es mal was dauert)

    VG ToM

    P.S: Mit sonem gut gelungenen Start musste Dich nicht wundern, wenn alle WILLKOMMEN schreien ;)
     
  14. Hallo Tom,
    endlich habe ich meine Bilder auch gemacht. Hier sind sie! LG Gina

    Handybilder 031.jpg
     

    Anhänge:

    Tom69 gefällt das.
  15. Uiii, ja die Bilder machen es mehr als deutlich.
     
  16. Wasserstand: Nach Info hier wird es bei der SPD Rommerskirchen thematisiert; ich kann weiterhin noch beisteuern, dass Bündnis 90 / Die Grünen Rommerskirchen das heute abend bei ihrer Fraktionssitzung aufnehmen.
     
  17. Ich habe oben mal die Bilder von gestern eingefügt, die ich machen konnte, bevor es meine Kamera gerissen hat (hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber das einbringen von Bildern ist mit dem Forum hier der Hammer! *froi - so macht das Spass! )
     
  18. An der Lokation hat jemand die vorhandenen Baken abgeschraubt, neue Baken sind bestellt und es werden jetzt provisorische Leitbaken aufgestellt.
    Heute abend wird das Thema wohl mehrfach angesprochen. Scheint mir aber bereits gelöst zu sein !
     
  19. Das mit den Baken sah auch schon auf den Fotos so aus. Die "Poller" stehen ja da - fehlen halt ein paar Reflektoren. Bin mal gespannt, wann sich was tut und freue mich hier auf die "Erledigt"-Meldung ;)
     
  20. Hi, hatte heute Mittag mit der Gemeindeverwaltung gesprochen. Die Tage kommen neue, reflektierende Warnbaken dorthin. Dann sollte es deutlich besser sichtbar sein ;)

    LG Martin
     
    Coffy gefällt das.
  21. Eine Notlösung steht bereits vor Ort ..
     
  22. Guten Morgen, ich wollte euch berichten, dass die Verkehrberuhigung jetzt verkehrssicher gemacht worden ist. Dank der schnellen Hilfe von Martin Mertens, ging das in Windeseile! Ein herzliches Dankeschön an Martin Mertens! Zudem wurden an der Brücke (Steinbrink) neue Reflektorstreifen angebracht. Das finde ich ist eine gute Idee.

    LG Gina
     

Diese Seite empfehlen