Jo Nesbos Headhunters (2011)

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 1 November 2012.

  1. Headhunters

    Skandinavische Filme .. nach der schwedischen Millennium-Trilogie, die zwischen Genialität und drögem Dahinsichen bezüglich der Verfilmungen generell zu überraschen wusste und einigen anderen Highlights aus der Ecke kommt es nun aus Norwegen. Schöne Landschaftsaufnahmen stehen hier im Hintergrund und sind rar. Wenn der Personalchef nebenher auch noch "Kunstinteressiert" ist und sich das Blatt irgendwann gegen ihn wendet, wird die Handlung irgendwann eine rapide Fahrtbeschleunigung aufnehmen. Sehr spannend, sehr turbulent, oft überraschend und immer am Rande zum hoffnungslos Überdrehten.

    Für mich die positive Filmüberraschung im laufenden Jahr fernab der fetten Blockbuster und dennoch - erfrischend unterhaltend!

    9/10


    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B007RFFPJC&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
     

Diese Seite empfehlen