Kindertagesstätte Abenteuerland eröffnet ein Cafe für Kinder u. Eltern

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 12 Juli 2011.

  1. [rlg][/rlg]

    Große Freude herrscht in der integrativen Kita Abenteuerland in Anstel. Das Cafe hat eröffnet und die Kinder können nun täglich ihr ausgewogenes Frühstück am Frühstücksbuffet selbstständig zusammenstellen.
    Im Vorfeld ist das Team der Einrichtung durch die Ökotrophologin Susanne Erdwiens für den Bereich Ernährung im Alltag, mit dem Schwerpunkt Frühstück, geschult worden.
    Mit der Einführung eines Elterncafes soll die Integration der Eltern und ihre aktive Mitgestaltung des Alltags in „ihrer“ Kita gefördert werden. Das Elterncafe wird für Eltern Treffpunkt und Bildungsort, an dem Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen unter einer Fachleitung stattfinden.
    Hier steht z.B. im vierwöchigen Rhythmus Frau Schneppe- Adams von der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes als Ansprechpartner zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen