Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse

Dieses Thema im Forum "Roki 2020" wurde erstellt von Tom69, 17 September 2009.

  1. AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse

    für diesen Absatz fehlten mir die Tage die richtigen Worte (sonst bekomm ich irgendwann die Frage gestellt, warum ich hier und nicht in Stommeln wohne *g*)....
    ich lebe gerne in Rommerskirchen, sonst hätten wir uns hier auch nicht
    endgültig niedergelassen... ich habe einige Zeit in Stommeln verbracht und daher seh ich den Unterschied zu hier... ich zieh mal nen Helm an und sag mal, dass die Mentalität eine andere ist... die Leute dort sind um einiges offener eingestellt...zu Fremden, zu "Rückkehrern" etc. etc...dort bleibt man nicht lange alleine an der Theke stehen (so war es zumindest mal, Coffy, ist es immernoch so?).
     
  2. #72 Coffy, 12 Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2009
    AW: Konkret: Schliessungen der "kleinen" Geschäfte entlang der Venloer Strasse

    Sry, kann ich so nicht bestätigen. Habe enorme Anschlussprobleme im Dorf. Wohne unten im Bruch. Nightwing müsste das Kennen. Das mit der Dorfgemeinschaft muss ich allerdings bestätigen. Kleinere Läden funktionieren hier.
    Beispiele:
    Hauptstrasse:
    - Fahrradladen
    - Aquariengeschäft
    - Reisebüro
    - Woll und Handarbeitsladen
    - kleine Bücherei
    - Blumenladen (direkt 2)
    - kleiner Chinese (nicht ganz der hit aber i.O.)
    - nen Klamottenladen
    - Weinhandlung
    - Schuhladen samt Schuster
    - ...
    Und die Gastronomie ist alleine mit Heuwägelchen, La Botte und Iguana um einiges angenehmer wie die Einheitskneipenkost in Roki. Ich selber war vorher auch Fan von eurer heiss geliebten Bella Napoli... hat sich geändert (dies aber auch an anderer Stelle schon mal angemerkt!).
    Und auch auf der Venloer Str. und Nettegasse haben sich ein paar Geschäfte angesammelt.
    Vom Jährlichen Trödelmarkt und der Stommeler Woche (funktioniert hier scheinbar ausgezeichnet) will ich mal gar keine Vergleiche ziehen zu div. angekündigten und Gescheiterten Aktionen in Roki. Wollten vor zwei oder drei Jahren auf den (ich glaub es war der) Martinsmarkt, aber da war nichts. EIn Anruf bei der Nummer auf dem Plakat, welches Werbung dafür betrieb brachte sofern klarheit, dass der Markt abgesagt wurde.

    Ihr könnt Euch das gerne in Stommeln mal anschauen kommen. In der Woche vom 2. - 8. Nov. habe ich wieder Freiwoche, und komme auch gerne mal auf ein Bierchen ins Iguana rein...da kann man sich dann mal weiter unterhalten.

    Als ehemaliger Rokianer habe ich in Roki allerdings keine Probleme. Viele kennen meine Eltern, und ich kann meinen Vater nicht verleugnen... von daher komme ich da auch häufig ins Gespräch mit den Alteingesessenen.
    Aber das scheint nahezu überall gleich. In Dörfern wie Roki oder Stommeln hat man es nicht immer leicht als Dazugezogener Anschluss zu finden. Was jedoch am eigentlichen Thema gerade komplett vorbeischiesst.....


    [EDIT] Wer Tippfehler, Rechtschreibfehler oder auch gar grammatikalische Unzulänglichkeiten findet, gebe sie bitte im Fundbüro ab. Ich hätt se gern wieder ;) [/EDIT]
     

Diese Seite empfehlen