Nachbarschaftshilfe

Dieses Thema im Forum "Neubaugebiet Gillbachstraße (RO 43 "Gillbach")" wurde erstellt von Coffy, 23 Oktober 2013.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    in anderen Beiträgen habe ich ja erwähnt, dass ich zurück nach Rommerskirchen will. So waren meine Schokoladenseite (meine bezaubernde Frau ;)) und ich am 10.10.2013 auch schön im Rathaus in Rommerskirchen und haben den Antrag auf eine Option für ein Grundstück gestellt.
    Sicher, noch haben wir das Grundstück nicht, aber wir sind sehr zuversichtlich.

    Nun sind wir, wie ich den Parzellenplänen (Baugrund Nettesheimer Weg als auch Optionsangebot Gillbachstrasse ) der Gemeinde Rommerskirchen entnehmen kann, nicht die einzigen, die diese Möglichkeit wahr genommen haben.

    Wir sind also schon wahnsinnig neugierig auf unsere möglichen neuen Nachbarn. Vielleicht ist ja auch wer von Euch dabei, oder kennt jemanden, der vor hat, sich hier sein neues Domizil zu erschaffen und auch so neugierig ist wie wir. Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, Euch hier schon mal kennen lernen zu dürfen und könnte mir vorstellen, dass hier auch ein reger Erfahrungsaustausch rund um das Grundstück und den Bau zustande kommen könnte. Also? Auch neugirig? Hier bist Du jedenfalls richtig :cool:
     
  2. Hallo Coffy,
    hast Du denn bereits ein freies Grundstück mit einer Option oder ist das welches Du willst bereits reserviert?
    Wir sind Kölner und haben vom 16/17.10 im Rathaus übernachtet um uns unser Traumgrundstück zu sichern - wir hatten Glück. Neben uns waren nur 3 andere "Verrückte"
    und wir konnten eine Option darauf abschließen
     
  3. Hallo sw1002,
    da ich zu den Einheimischen gehöre, kommte ich bereits eine Woche vor dir ein Grundstück Optionieren.
    Wenn sich kein Bewerber vor uns umentschieden hat, und deren Angaben stimmen (wo ich mal von ausgehe), gab es vor uns keinen anderen Bewerber auf das Grundstück :)
    Bei uns gab es sogar 2 Parteien, die 2 Nächte im Rathaus verbracht haben. Wir hatten das Glück, am Tag der Option früh morgens im Rathaus nicht in einer großen Schlange stehen zu müssen. Wenn ich richtig gezählt habe, wurde sich am 10.Oktober auf 12 Grundstücke beworben.
     
  4. Eine der Parteien habe ich kennengelernt, die haben mit uns übernachtet.
     
  5. Einer von denen ist ein Arbeitskollege von mir - wir sehen uns quasi Täglich :) Ich bin also auf dem laufenden.
     
  6. #6 Lude, 29 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
    Moin Moin
    Wir ehemals Nordlichter :wacky: wollten uns kurz nur hier melden, wir werden auch unser neues Domizil im Nettesheimer Weg errichten freuen uns schon auf Rommerskirchen und unser neuen Nachbarn.
    Wir haben uns schon eins der ersten 12 Grundstücke gesichert und hoffen das es auch mit dem Bau Anfang Mai losgehen kann.
    Vielleicht ist ja auch jemand schon hier im Forum unterwegs der auch eins der ersten 12 Grundstücke sich gesichert hat müssten ja 4 Leute sein.:smuggrin:
     
  7. Dann mal ein herzliches Wilkommen Lude!

    Viel Spaß hier im Forum!
     
  8. Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Portal.
    Wie an anderer Stelle sicher schon geschrieben, bin ich einer der vielen, die sich ein Grundstück der übrigen 52 optioniert hat. Ich weiss, dass ein Paar, welches sich für ein Grundstück auf dem Nettesheimer Weg beworben hat in Nettesheim/Butzheim (Ortsteile von Roki) wohnen. Habe sie am 10. Otober dieses Jahr kennen lernen dürfen.
    @Lude: Du kommst also aus dem hohen Norden? Was zieht dich denn in "unsere" kleine Gemeinde im Rheinland? Hat wer von deiner Familie hier seine Wurzeln? Bin ja schon n bischen neugierig.
     
  9. Erst einmal danke für denn netten Empfang hier im Forum.
    Wie immer im Leben der Arbeit wegen, manchmal kann man sich das nicht aussuchen oder doch??:D
    Aber hier gefällt uns das auch ganz nett so am Rhein und der Karneval ist einfach super.:cigar::jimlad::D
     
  10. Da wir ja schon drei sind könntest Du Lude evtl mal bei der Erschließung Eures Grundstücks nachfragen ob eine Chance für einen Kabelanschluss besteht? Wir hätten Interesse
     
  11. Unter diesen Umständen muss hier mal die Frage getattet sein:
    Hat wer von Euch schon Erfahrung mit LTE in Rommerskirchen gemacht?
    Gerade in diesem Thema, wo es sich um das Breitband-Internet geht, vermisse ich die Diskussion über diese Technik ein wenig. Oder kommt diese Technik in RoKi einfach noch nicht zu tragen?
     
  12. LTE ist z.B. bei der Telekom oder VF verfügbar und für Roki lt. Auskunft Netzbetreiber buchbar, allerdings garantieren die LTE nur ausserhalb von Innenräumen, d.h. eine vernünftige Antenne vorausgesetzt müsste es gehen. Das Problem was ich sehe sind eher die Volumenlimits.... die gehen in den günstigsten Tarifen bei 10GB los und dann Drosselung.... stelle ich mir grad als ziemlich wenig vor, bei Kindern und Internet TVßßß

    Bitte nicht mit der DSL Drosseldungsdebatte verwechseln...
     

Diese Seite empfehlen