Neue Idee - "Hinjeluurt"

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Tom69, 18 August 2013.

  1. Hallo zusammen,

    es gibt nix schlimmeres als den Stillstand - so denn auch hier.
    Schaut mal oben im Navimenü - dort gibt es jetzt den Punkt Hotspots .
    Sinn und Zweck des Ganzen soll sein auf besondere Sachen aufmerksam zu machen - sowohl im negativen als auch unbedingt im positiven Sinn.

    Technisch: Koordinate/Adresse auf Google Maps
    Beschreibung
    Bild(er)
    Kommentierungsmöglichkeiten

    Inhaltlich hab ich mal ein Beispiel beigesteuert .... ich denke das verdeutlicht das in etwa bereits, was ich mir vorstelle.

    Im Detail gibt es aber noch viel zu tun.
    Eindeutschen des Ganzen wobei mir da Mundart vorschwebt ala "Drüber jeluurt" "Hinjeluurt" "Jood is!" Driss is" und so weiter. Die Kategorien hab ich schon mal dahingehend angefangen - das Beispiel hat die Kategorie "Malörche" .

    Organisatorisch stelle ich mir vor das ungefiltert an die Gemeinde Rommerskirchen zu geben udn an andere noch zu findende und benenende Organisationen. Unterstützt wird es bereits jetzt von der UWG Rommerskirchen.

    Jetzt Ihr ... denn das Projekt funktioniert nicht durch mich ! Ich bin hier nur der Hausmeister.

    VG ToM
     
  2. Wenn ich die MAP öffne, seh ich Köln aus der Vogelperspektive....

    Ne, mal im Ernst:
    Ist ne sau gute Idee, aber mir fällt nichts zum Posten ein, was da auch Sinn macht (mit Koordinaten und Fotos).
    Auch wenn ich im Herzen immer noch in RoKi bin, wohn ich doch leider nur in der Nachbarschaft....
     
  3. Hey Frank, das ist doch schon mal was .. ich fühl mich hier nämlich ignoriert ;-)
    Ob da nun inhaltlich etwas kommt - eigentlich zunächst mal egal - das wird sich "nahezu von allein" finden oder nicht. Aber so gar keine Reaktion auf die Idee ist schon niederschmetternd. Okay, Martin hat direkt etwas in den Hotspot geantwortet.
    So ganz perfekt ist das mit den "Hotspots" alles noch nicht, aber das soll auch keine Beiträge ersetzen - dahingehend hab ich dann auch schon Ideen, wie das ausgestaltet werden könnte.

    Du siehst wirklich Köln ? Gewollt und eingestellt ist Roki!

    Danke schön
    ToM
     
  4. Siehe Anhang...
    wenn mich nicht alles täuscht, ist das Köln, zumal "wir" links oben davon liegen (oder oben links,....)
     

    Anhänge:

  5. Schau ich mir nachher noch an ... Hab noch eine Funktion gefunden, die da vermutlich eine Lösung für bietet. Danke Dir ! (edit: bitte noch mal schauen)
     
  6. Och, wenns hilft...
    Keine Ursache!
     
  7. Schau noch mal bitte .. ich hab was umgestellt. Denke es passt jetzt!
     
  8. Jo,
    jetzt passt's. Bei mir zumindest ;)
     
    Tom69 gefällt das.
  9. :oops:
    ... armer Tom... ! Ich glaube nicht, dass Dich hier jemand absichtlich ignoriert... ;)


    Zum Thema:

    Ich finde die Idee mit den "Hotspots" gut. Auf diese Art kann mann schnell und vor allem ohne umständliche Ortsbeschreibungen auf etwas aufmerksam machen. Bei Nachfragen kann man dann immer noch ein paar Sätze mehr zum "Hotspot" schreiben.
    Gut finde ich auch die Möglichkeit ein positives Feedback zu geben und damit auch auf Dinge aufmerksam machen, die gut gemacht wurden oder die einem einfach nur gefallen.Mit Kritik ist man ja bekanntlich schneller bei der Hand, als mit positivem Feedback ... ich hoffe daher, dass auch dieser Punkt irgendwann mal fleissig genutzt wird...
    :)
     
  10. Ich finde die Idee auch klasse. Habe es bisher nicht ignoriert, aber einfach nur gelesen und zur Kenntnis genommen. Wie viele andere auch. Es ist nicht so einfach, die Menschen zu bewegen, einen Finger zu rühren (im wahrsten Sinn des Wortes). Ist jedenfalls eine tolle Idee. Hartnäckig am Ball bleiben. So und jetzt suche ich mal den thread Feedback zur Neugestltung des Forums...:confused:
     

Diese Seite empfehlen