Neue Seillandschaft für die GGS Frixheim

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 6 Oktober 2012.

  1. [rlg][/rlg]


    Gemeinsam mit Rolf Schindler von der Erlebniswelt Seillandschaft aus Düsseldorf bauten Eltern und Lehrer am Samstag, 15.09.2012 eine neue Kletter - Spiele - Landschaft für die Kinder der GGS Frixheim auf.
    Schon nach der Fertigstellung trauten sich die ersten mutigen Zaungäste in den Seilgarten. Seitdem ist die neue Schulhofattraktion rundum belagert.

    Im Beisein von Bürgermeister Albert Glöckner und Herrn Ludwig Burgsmüller von der Rhenag wurde die Seillandschaft am Tag der offenen Tür der GGS Frixheim am 02. Oktober 2012 eingeweiht.

    Die Seillandschaft konnte vom Förderverein der GGS Frixheim e. V. durch eine großzügige Spende der Firma Rhenag realisiert werden.

    Im Rahmen des Konzeptes der "Bewegungsfreudigen Schule" erhalten die Kinder nun wieder vielfältige Möglichkeiten, das Klettern und Balancieren auszuprobieren, um wieder neue Bewegungserfahrungen zu sammeln. Sie können sich nun über den Tarzanweg hangeln, die Krokodilsschlucht bezwingen oder über die Urwaldbrücke wandern.
     

Diese Seite empfehlen