Neuss - Hilfe bei Rückenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aus aller Welt" wurde erstellt von NGZ Online Feeds, 1 Dezember 2011.

  1. Über 300 Besucher kamen am Mittwoch zum NGZ-Gesundheitstag. Unter dem Motto "Wirbelsäule stärken – Schmerzen lindern" sprachen Experten über das Volksleiden Rückenschmerz, informierten über Therapien und gaben Tipps.

    Weiterlesen...

    Quelle: RP ONLINE
     
  2. AW: Neuss - Hilfe bei Rückenschmerzen

    Da habe ich gerade mit einem Auge einen Bericht in der Lokalzeit gesehen. Also bitte nicht auf Einzelheiten festnageln !!!

    Eine junge Frau sollte die Wirbelsäule mit Metallschienen versteift bekommen - wie schon ihre Schwester. Ständige Schmerzen. Schlimme Skoliose.
    3 Besuche beim Heilpraktiker und fast keine Schmerzen mehr !
    Theorie: Die Schmerzen kommen durch verkürze Muskeln, die die Wirbel zusammen drücken. Durch Stimulation von Druckpunkten im Brust- und Rückenbereich sowie folgender Strechgymnastik geht es der Frau nun wesentlich besser.

    Da stellt sich mir wieder die Frage, warum teure OPs durch die Krankenkassen bezahlt werden, aber solche Heilpraktikerbesuche nicht ???

    Gleiches gilt leider auch für Chiropraktiker. Ich habe gerade wieder erfolgreiche 3 Besuche hinter mir und dafür eine Spritzentherapie (mit MRT-Überwachung oder so) in die Wirbelsäule abgesagt.
    Diese Leute helfen nur mit Händen und werden irgendwie nicht anerkannt *kopfschüttel*

    Viele Grüße
    Biggi
     

Diese Seite empfehlen