Nightwing´s Roki-ABC

Dieses Thema im Forum "Das Rommerskirchen-ABC" wurde erstellt von Nightwing, 1 August 2012.

  1. #1 Nightwing, 1 August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2012
    Ich musste vor ein paar Tagen an Kruemels superben Einfall der "Alphabet-Fotoaktion" denken und daran, dass daraus leider nichts geworden ist... und dabei ist die Idee sooooo genial...
    Also krame ich den Thread einfach nochmal hervor und starte mit der "Ansteler Wasserburg" - nicht geschönt, nicht bearbeitet und kein "Profi-Foto" ;-)

    IMG_0033.jpg

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Datei nicht zu groß ist :smiley:

    Wochenweise käme auch mir gelegen - bleibt ein bisserl Zeit für die Motivsuche...

    Ich kann für die nächste Woche ja mal mit dem ersten "B" starten - eigentlich ein Doppel-B: Butzheimer Bruch

    IMG_0037.jpg

    Neue Woche, neuer Buchstabe?
    Ich hatte ein wenig gehofft, dass sich noch jemand an das "B" dranhängt und auch dass sich irgendwer schon mal des "C" annimmt ...

    So ganz alleine macht das doch auch keinen Spaß... :(
    Nun denn, vielleicht macht ja noch wer mit in den nächsten Tagen / Wochen.

    Das "C" war schon etwas knifflig - der Zufall führte mich dann nach Sinsteden und dort am "Cremershof" vorbei:

    Das C.jpg

    Wie...? Immer noch keiner, der mitmachen will??
    Also ich versuche, das hier durchzuziehen... irgendwie...
    Und wenn am Ende nur 26 Fotos von mir hier auftauchen, dann ist das eben so.

    A, B, C... dann kommt jetzt "D"

    Vielleicht ein wenig unspektakulär, aber irgendwie auch unvermeidlich: Dötzdorf - Heimat, Ursprung, Namensgeber (?) der wohl besten Blues-Band im Gillbach-Delta

    D_wie_Dötzdorf.jpg

    Okay ... ich bin in den letzten Tagen nicht so in die Pötte gekommen, wie geplant.
    Aber bevor die Woche rum ist und keiner ein "E" hat ... ;-)

    "Ende der Ernte" - irgendwo zwischen Rommerskirchen und Butzheim (leider leidet der Himmel an der starken Kompression)

    Wieder hat mir die fehlende Zeit ein kleines Schnippchen geschlagen... der Plan war ein anderer, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Ein Spaziergang, eine Idee und zwei - zugegeben nicht ganz alltägliche - kleine Inseln der Ruhe und Besinnung - Bilder vom alten und vom neuen "F"riedhof...

    Ist zwar erst Sonntag, aber die kommende Woche verspricht anstrengend zu werden. Und bevor ich es mangels ausreichender Zeit nicht schaffe, den nächsten Buchstaben "einzuläuten", schreibe ich heute schon.
    "G" - da fällt einem spontan eigentlich nur ein Begriff ein, oder?

    Also dann: Gill -bach und -aue :smiley:

    Super! Jetzt kommt ja mal ein wenig "Leben in die Bude" - wenn jetzt noch unser Erzengel mitmischt (und der/die ein oder andere auch...)

    Der gleiche Gedanke ... aber egal, oder? Der Hermeshof (aber von hinten) :)
    Wie sagt man so schön? Out of Cam und ich hoffe, dass ich nicht ZU sehr komprimiert habe... wollte mal etwas Speicherplatz sparen.

    Nachdem ArchAngel schon den Anfang gemacht hat, bin ich jetzt auch hier gelandet.

    Die Buchstaben "A" bis "H" sind im "Original-Tread" eingestellt - hier geht´s dann los mit "I"

    Ingendorfer Weg:
     

    Anhänge:

  2. #2 Nightwing, 7 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2012
    Nightwing´s Roki-ABC - Das "Jott" :)

    Nun denn... auf in die neue Woche
    Die alten Beiträge sind hier jetzt zusammengeführt. Das Ergebnis ist nicht ganz perfekt, aber man hat jetzt alles an einem Platz.
    An dieser Stelle: Danke, Tom... :smiley:

    Weiter geht´s mit einem Teil des Jakobushofes in Butzheim:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen