Olympische Athleten in Rommerskirchen

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 3 Juli 2009.

  1. [rlg][/rlg]

    Kurz vor den Sommerferien veranstaltete die Kindertagesstätte "Abenteuerland" in Anstel mit dem Kooperationspartner TV Rommerskirchen eine Familienolympiade. Im Vorfeld hatten sich die Kinder im Projekt „Olympische Spiele“ auf dieses Ereignis mehrere Wochen intensiv vorbereitet.

    Die Spiele wurden mit einem Fackellauf, dem Entfachen des olympischen Feuers und dem Hissen der olympischen Kita – Fahne auf dem Sportplatz eröffnet. Danach ging es ans Kräfte messen mit der ganzen Familie.

    Bei Weitsprung, Kugelstoßen, Wettlauf, Traktorrennen, Hindernisparcours u.v.m. wurden die kleinen Sieger ermittelt.

    Zur Siegerehrung gab es eine „Mit-Mach-Goldmedaille“ für alle Kinder und eine Urkunde für die gesamte Familie.

    Zum Abschluss der Olympiade wurden Mannschaftsspiele zwischen männlichen und weiblichen Akteuren ausgetragen, wobei die „Männermannschaft“ ganz klar als Sieger hervorging.


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen