Point Blank - Aus kurzer Distanz (2010)

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 31 Dezember 2012.

  1. Mein lieber Schulli ! Das Jahr 2012 hatte es filmisch in sich ... und das fast ausnahmslos aus der französischen Klamottenkiste beherrscht. Die ganzen ach so heiss und innig erwarteten Blockbuster - hielten kaum das was sie versprachen, die Vorfreude war da ganz klar vorherrschend in der Nachbetrachtung ;-)

    Zum Jahresschluss durfte ich nun noch ein absolutes Highlight sehen:
    Point Blank - Aus kurzer Distanz (2010)

    Plot:
    Eine Nachtschicht mit Folgen: Als Krankenpfleger Samuel entdeckt, dass jemand bei einem Unfallopfer heimlich die Schläuche gezogen hat, kann er in letzter Sekunde das Leben des Unbekannten retten. Doch am nächsten Morgen wird Samuels hochschwangere Frau entführt und der schockierte Gatte erhält ein eiskaltes Ultimatum. Er hat exakt drei Stunden, den inzwischen als gesuchten Verbrecher Hugo Sartet identifizierten und unter Bewachung gestellten Mann aus dem Krankenhaus zu schleusen, sonst stirbt Samuels Frau. Der Verzweifelte fackelt nicht lang, spritzt dem Bewusstlosen eine Dosis Adrenalin in den Körper und zerrt ihn aus dem Bett. Bald befinden sich die zwei auf der Flucht vor Polizei und Auftragskillern - eine atemberaubende Hetzjagd quer durch Paris beginnt..

    Es fängt turbulent an, entwickelt sich sehr kurzweilig und hält einige dramatisch überraschende Kurven bereit. Der Film kommt mit einer ausgiebigen Portion Realismus daher - so im Vergleich mit dem übernatürlichen -24- welches mir immer wieder in den Kopf kramte - Längen gibt es keine, wenn man meint - ah ja jetzt - BÄMS !

    9/10 oder in der heutigen Laune sogar 10/10 !

    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B007IEDF9O&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>



    P.S. Das ist die Art Film die ich suche - Überraschungserfolge !
     

Diese Seite empfehlen