POL-NE: 29-Jähriger leistet Widerstand nach Unfallflucht

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 24 November 2020.

  1. [​IMG]

    24.11.2020 – 11:50

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    KaarstKaarst (ots)

    Am Montagabend (23.11.), gegen 21:00 Uhr, erhielten Polizeibeamte einen Einsatz zur Humperdinckstraße in Kaarst. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall und anschließender Flucht wenige Minuten zuvor.

    Während der Fahndung nach dem flüchtigen VW Golf entdeckte eine Streife das gesuchte Auto an der Novesiastraße. Neben dem beschädigten Wagen stand ein 29-jähriger Neusser, der aufgrund von Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen als potentieller Fahrer des gesuchten Golfs und Verursacher des Unfalls in Betracht kommt. Als die Beamten den augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehenden Tatverdächtigen zur Rede stellten, reagierte dieser äußerst aggressiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Durchführung weiterer strafprozessualer Folgemaßnahmen, beabsichtigten die Ordnungshüter, den Aggressor in Gewahrsam zu nehmen. Damit war er offenbar überhaupt nicht einverstanden, leistete erheblichen Widerstand, bespuckte und beleidigte die Ordnungshüter.

    Der 29-Jährige wurde daraufhin zur Wache gebracht. Dort entnahm ihm ein Bereitschaftsarzt die notwendig gewordene Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

    Den Neusser erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. Er wird sich demnächst wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten müssen.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen