POL-NE: B 9n: Drei Verkehrsunfälle mit fünf Verletzten in fünf Stunden

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Rommerskirchen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 2 April 2019.

  1. 02.04.2019 – 05:51

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Rommerskirchen (ots)

    Am 01.04.2019 ereigneten sich auf ca. 500 Metern Strecke der B 9n in Rommerskirchen, Höhe Gill, insgesamt drei schwere Verkehrsunfälle. Zunächst war gegen 17:10 Uhr ein aus Richtung Grevenbroich kommender 27-jähriger Motorradfahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand nach einem Überholmanöver beim Wiedereinscheren ins Schlingern geraten und zu Fall gekommen. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen wurde.Bei der Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam eingesetzt.

    Im Zuge der Unfallaufnahme ereignete sich der nächste Unfall. In dem durch den Unfall entstandenen Stau wollte gegen 17:45 Uhr ein Fahrzeugführer wenden und übersah hierbei nach derzeitigem Sachstand einen anderen Pkw, der die Fahrzeugschlange in Richtung Bergheim überholte. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen leicht verletzt und umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

    Gegen 21:45 Uhr kam es dann zum dritten Unfall auf dieser Strecke. Ein aus Richtung Bergheim kommender Fahrer erkannte nach derzeitigem Sachstand das Ende der zweistreifigen Verkehrsführung zu spät, reagierte nicht angemessen und kam von der Fahrbahn ab. Er verletzte sich leicht, sein Fahrzeug wurde stark beschädigt. Für die Dauer der gesamten Unfallaufnahmen war die B9n kurzfristig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Leitstelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-0

    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen