POL-NE: Erfolgloser Fluchtversuch - Polizei ermittelt gegen Autofahrer

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Grevenbroich" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 15 April 2019.

  1. 15.04.2019 – 13:13

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Jüchen (ots)

    Weil er nicht angeschnallt war, sollte ein Autofahrer am Sonntagmorgen (14.04.), gegen 07:40 Uhr, von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Grevenbroich, auf der Römerstraße kontrolliert werden. Der junge Mann dachte aber nicht daran, den Anhaltezeichen der Ordnungshüter Folge zu leisten und versuchte, mit seinem Auto zu entkommen. Seine Flucht endete auf der Straße "Am Rathaus". Dort fuhr er gegen ein Verkehrszeichen und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Überprüft werden wollte er jedoch immer noch nicht. Er verließ sein Gefährt und lief fort. Ein Polizeibeamter nahm ebenfalls zu Fuß die Verfolgung auf und konnte den 23-Jährigen auf der Birkenstraße stellen. Dort leistete der Jüchener Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei, allerdings ohne Erfolg. Grund für die Flucht war vermutlich ein vorheriger Drogenkonsum des Autofahrers. Er musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen. Da er auch Betäubungsmittel mit sich führte, wartet auf ihn zudem ein Straferfahren.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen