POL-NE: Raub auf Tankstelle - 2 Tatverdächtige festgenommen

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 18 Juni 2020.

  1. [​IMG]

    18.06.2020 – 01:41

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Dormagen (ots)

    Am Mittwochabend, 17.06.2020, um 21.20 Uhr, wurde eine Tankstelle in Dormagen von zwei mit Mundschutz maskierten Männern überfallen.

    Unter Vorhalt einer Schusswaffe erzwangen sie die Herausgabe von ca. 850 EUR aus der Kasse und flüchteten zu Fuß.

    Eine aufmerksame Polizeistreife bemerkte die flüchtigen Täter und nahm unmittelbar die Verfolgung auf.

    Im Rahmen einer intensiven Fahndung mit einem hohen Kräfteansatz unter Einbindung eines Polizeihubschraubers und Polizeihunden gelang es den Ordnungshütern die beiden Räuber unweit des Tatortes zu stellen. Ebenso konnten die Schusswaffe und auch die Tatbeute aufgefunden werden.

    Die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer aus dem Rhein-Kreis Neuss wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen durch das zuständige Kriminalkommissariat dauern an. (Wei/Teß)

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Leitstelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-0
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen