POL-NE: Verdächtige Pflanzen - Polizei ermittelt nach Anbau von Cannabis

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 16 September 2020.

  1. 16.09.2020 – 16:16

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    [​IMG]

    Grevenbroich (ots)

    Am Dienstagmittag (15.09.) wurden der Polizei verdächtige Feststellungen nahe des Wildfreigeheges Grevenbroich gemeldet. Versteckt in einem kleinen Waldgebiet fanden die Beamten mehrere Hanfpflanzen, die mitunter zu einer beachtlichen Höhe von 190 Zentimetern gediehen waren. Offenbar hatten Unbekannte die Pflanzen, die sich zum Teil in Töpfen befanden, dort gepflegt.

    Da der Anbau, der zur Gewinnung von Betäubungsmitteln geeigneten Pflanze nicht erlaubt ist, stellten die Polizisten die Gewächse sicher und beseitigten sie.

    Ein Ermittlungsverfahren gegen den unbekannten Züchter wurde eingeleitet.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen