POL-NE: Verdächtiger nach versuchtem Raub festgehalten - Geständnis abgelegt

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Rommerskirchen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 5 April 2019.

  1. 05.04.2019 – 11:16

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    [​IMG]

    Rommerskirchen (ots)

    Am Donnerstagnachmittag (4.4.), kurz nach 16 Uhr, kam es in Rommerskirchen zu einem versuchten Raubüberfall. Ein 19-jähriger Kölner befand sich an der Kasse eines Sonderpostenmarktes an der Venloer Straße und bezahlte seine Waren. Währenddessen griff er in die Kasse und versuchte das Geld an sich zu nehmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchte die Kassiererin, die Tat zu unterbinden, so dass es zu einer Rangelei an der Kasse kam. Hierbei verletzte der junge Mann die Frau leicht. Er flüchtete ohne Beute, konnte jedoch durch Mitarbeiter des Marktes bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

    Die Polizisten nahmen den 19-Jährigen vorläufig fest. In seiner Vernehmung legte er ein Geständnis ab. Da er möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

    Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen