POL-NE: Wohnungseinbruch in Dormagen - Die Polizei sucht Zeugen

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Dormagen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 14 August 2020.

  1. 14.08.2020 – 12:19

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    [​IMG]

    Dormagen-Horrem (ots)

    Am Donnerstagmorgen (13.08.) nutzten Unbekannte die kurze Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus im Bereich Weilergasse/Knechtstedener Straße einzubrechen. In einem Zeitraum zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uhr verschafften sich die Tatverdächtigen Zugang über eines der Fenster und durchsuchten den dahinterliegenden Raum nach Wertsachen. Die Ermittlungen zur Tatbeute dauern noch an.

    Zeugen war bereits in der Woche zuvor sowie auch am Tattag selbst ein unbekannter Mann aufgefallen, der Spenden für einen Reiterhof sammeln wollte. Er soll etwa 160 Zentimeter groß gewesen sein und war etwa 55 bis 65 Jahre alt. Ob er im Zusammenhang mit der Tat steht, ist unklar. Auch er könnte aber eventuell etwas gesehen haben.

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.

    Vorsicht! Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen. Schieben Sie Einbrechern den Riegel vor! Informationen sowie allgemeine Tipps finden Sie auch im Netz unter https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/polizei-beraet-zum-einbruchsschutz-tipps-und-termine

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen