POL-REK: 200717-1: Motorradfahrer stürzte nach Flucht vor Polizei - Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 17 Juli 2020.

  1. [​IMG]

    17.07.2020 – 10:17

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend (16. Juli) einer Verkehrskontrolle entzogen. Auf seiner Flucht vor der Polizei kamen er und sein Mitfahrer zu Fall.

    Polizisten fiel gegen 20:00 Uhr auf der Landesstraße (L 276) ein Motorrad ohne Kennzeichen auf. Als sie das Zweirad anhalten wollten, erhöhte das Motorrad seine Geschwindigkeit deutlich und flüchtete vor den Beamten. Aufgrund der schnellen und riskanten Fahrweise des Motorrads verloren die Polizisten zunächst den Sichtkontakt zum Fahrzeug. Im Bereich eines Kreisverkehrs auf der Köln-Aachener-Straße im Ortsteil Quadrath-Ichendorf machten mehrere Passanten die Polizisten auf einen Unfall aufmerksam. Wie sich herausstellte, war das flüchtige Motorrad ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Der 32-jährige Fahrer sowie dessen 18-jähriger Begleiter blieben unverletzt. Da beide vor Ort positiv auf Betäubungsmittel getestet wurden, ordneten die Beamten jeweils eine Blutprobenentnahme an. Das beschädigte Motorrad stellten sie sicher. Die beiden Männer müssen sich in einem Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel verantworten. (nh)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen