POL-REK: 200811-1: Ehrlichkeit währt am längsten - Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 11 August 2020.

  1. [​IMG]

    11.08.2020 – 09:30

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Eine 57-jährige Kundin fand in einem Verbrauchermarkt einen Umschlag mit 3.660 Euro Bargeld. Sie übergab das Geld später in einer Polizeiwache. Der Eigentümer des Geldes versprach hohen Finderlohn.

    Am Freitag (07. August) zahlte ein 67-jähriger Pulheimer um kurz vom 21:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt am Anemonenweg an der Kasse verschiedene Waren. Offenbar missglückte ihm das Wegstecken eines Briefumschlages mit über dreitausend Euro Bargeld. Statt diesen in die Bauchtasche zu stecken, verlor er den Umschlag unbemerkt. Eine nachfolgende Kundin (57) fand den Umschlag, steckte ihn ein und verließ das Geschäft. Am Abend erstattete der 67-Jährige zunächst Anzeige gegen unbekannt, da auf den Videoaufnahmen des Marktes das Geschehen dokumentiert worden war.

    Die 57-Jährige stellte erst zu Hause den Bargeldbetrag fest und übergab diesen am Folgetag in der Polizeiwache. Dort fand am Montag (10. August) die Übergabe an den überglücklichen Eigentümer statt. Er wird sich eigenen Angaben zufolge mit der Finderin wegen eines Finderlohns in Verbindung setzen. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen