POL-REK: 200827-3: Zeugin vereitelte einen Ladendiebstahl - Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 27 August 2020.

  1. [​IMG]

    27.08.2020 – 10:31

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Die Zeugin bemerkte eine Frau, die sich nach einem Einkauf an der Auslage eines Verbrauchermarktes bediente und sprach diese an, worauf die Ertappte mit ihrem Wagen flüchtete. Sie rechnete jedoch nicht mit dem Wissen eines Bezirksdienstbeamten.

    Die Zeugin (59) stand am Mittwoch (26. August) um 11:45 Uhr zusammen mit der späteren, vermeintlichen Ladendiebin (47) hintereinander an einer Kasse eines Verbrauchermarktes in der Peter-Achnitz-Straße an. Später, beim Verlassen des Ladens, fiel der Zeugin auf, dass die Dame zunächst an der Kasse Waren zahlte, den Laden verließ und von der vor dem Laden aufgestellten Aktionsware Dinge entnahm und zu ihrem Wagen brachte. Darauf angesprochen, hinterließ die Ertappte die Waren auf dem Parkplatz, stieg in ihren Opel Corsa und fuhr in unbekannte Richtung davon. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen der Flüchtenden und informierte neben der Marktleiterin auch die Polizei. Dem ortskundigen Bezirksdienstbeamten war das Kennzeichen bekannt und auch, um wem es sich bei der Flüchtigen handelte. Diese Anschrift suchte er auf und traf tatsächlich auf den Fluchtwagen und die 47-jährige Frau, die zuvor im Markt war. Sie machte Angaben zur Sache, die in einem eingeleiteten Verfahren wegen versuchten Diebstahls von der Kriminalpolizei in Bergheim geprüft wird. Die Ermittlungen hierzu dauern an. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen