POL-REK: 200911-3: Geschwindigkeitskontrolle: Knapp die Hälfte aller Fahrzeuge zu schnell -...

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 11 September 2020.

  1. [​IMG]

    11.09.2020 – 10:40

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Polizeibeamte haben am Dienstag (08. September) auf dem Nordrandweg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und zahlreiche Verstöße festgestellt.

    In der Zeit von 15:45 Uhr bis 20:20 Uhr maßen die Polizisten 674 Fahrzeuge. 320 Fahrzeugführer(innen) - und damit fast die Hälfte - fuhren deutlich schneller als die zugelassene Höchstgeschwindigkeit (50 km/h). 127 von ihnen erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Auf 193 Verkehrsteilnehmer(innen) kommt ein Verwarngeld zu. 16 Autofahrer(innen) erwartet ein Fahrverbot. Die Geschwindigkeitskontrolle war vorab im Internet unter https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/ öffentlich angekündigt worden. Verkehrsteilnehmer(innen) müssen neben den im Internet regelmäßig angekündigten Messstellen auch an anderen Örtlichkeiten in den Städten des Rhein-Erft-Kreises mit unangekündigten Tempokontrollen rechnen. (nh)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen