Rätselthread

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 20 November 2008.

  1. AW: Rätselthread

    War ja auch - wie schon gesagt - ein Schnellschuss ...

    Nightwing
    Der auf das nächste Rätsel wartet und nächste Woche nach einem Buch sucht, in dem völlig unbekannte Rätsel stehen ;-))
     
  2. AW: Rätselthread

    ... und ich zermeutere mir hier den Kopf !!!

    LG
     
  3. AW: Rätselthread

    Mal was leichtes...

    Gestern habe ich in der Bild einen Artikel gelesen, fand ich gut für Unser Rätselthread:
    Herr Wassen fuhr gemächlich mit seinem silbernen BMW 524td auf der A46 in Richtung Aachen, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto , ein blauer Opel Omega, entgegen kam. dem er nicht mehr ausweichen konnte.
    Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er glücklicherweise aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt und konnte erst nach Stunden von der Feuerwehr befreit werden.
    Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in dem Unfall verwickelt waren, und keine der beiden Autos einen Mitfahrer hatten, gab es trotzdem einen Toten.
    Wer ist der Tote?

    LG
     
  4. AW: Rätselthread

    Ich kann nur mutmaßen, dass ein Fahrzeug ein Leichenwagen war....auf dem Weg "Heim" von einem "Kunden"...
    Oder kam kurz vor, während bzw, unmittelbar nach dem Unfall und natürlich in Zusammenhang mit dem Unfall jemand (an dem Ort) ums Leben?
     
  5. AW: Rätselthread

    1.

    1...weit gefehlt, nein kein Leichenwagen

    2.ja

    LG
     
  6. AW: Rätselthread

    Der/die/das Tote: Mensch oder Tier?
     
  7. AW: Rätselthread

    Bestimmt Jemand der da rumgelaufen ist und dann erwischt wurde
     
  8. AW: Rätselthread

    Hatte einer der beiden Unfallgegner nach dem Unfall einen Herzinfarkt oder ähnliches?
     
  9. AW: Rätselthread

    1) an Coffy: ja, es ist ein Mensch
    2) an Tom: no, da ist keiner rumgelaufen
    3) an Nightwing: keine Erkrankung wie Herzinfarkt oder ähnliches, kein natürlicher Tod
    4) an Kruemel: wo ist Dein Google? (kleiner Scherz am Rande)

    Sollte ich in der Tat ein Rätsel gefunden haben, was noch niemand kennt?

    LG
     
  10. AW: Rätselthread

    Entweder das oder wir (Achtung - Wortspiel - Achtung !) bilden uns unsere Meinung woanders.
    Ein Feuerwehrmann wurde wegen einer dumm gelaufenen Sache Opfer ?
     
  11. AW: Rätselthread

    Jepp, ein Feuerwehrmann, völlig abgebrannt *lol*
    Mh...kein nat. Tod...

    Beide Fahrer wohlauf (im Nachhinein). Dann kanns auch sein, dass ein "Gaffer" während der Fahrt auf den Unfall geguggt hat und mit Karacho irgendwo anders rein ist und dabei ums Leben gekommen.....
     
  12. AW: Rätselthread

    Nein, kein Gaffer, kein Unfall woanders, der irgendwie mit dem gefragten Toten zutun hat
     
  13. AW: Rätselthread

    Nein, alle Feuerwehrleute sind wohl auf.
     
  14. AW: Rätselthread

    Kleiner Tiiiiipppp, den Bericht etwas langsamer lesen, die Lösung steckt hier drin.
     
  15. AW: Rätselthread

    ........der Tote war Teil eines anderen BILD-Artikels.

    Froschi
     
  16. AW: Rätselthread

    Wenn kein Unbeteiligter gestorben ist und kein Toter im Kofferraum lag, dann ist der Opelfahrer gestorben, weil dann nämlich Herr Wassen der Geisterfahrer war, der aber nur leicht verletzt wurde.

    Beim ersten, zweiten und dritten Lesen dachte ich immer Herr Wassen sei leicht verletzt worden und der (andere) Geisterfahrer sei eingeklemmt gewesen, habe aber überlebt. Dabei ist immer nur von Herrn Wassen die Rede, oder? Es heißt zwar, dass ihm ein Opel entgegen kam, aber es heißt nirgends, dass der Opel auch der Geisterfahrer war. Der tödlich verunglückte Fahrer war in die richtige Richtung unterwegs.
     
  17. AW: Rätselthread

    ... genauso ist es, geht doch,
    LG
     
  18. AW: Rätselthread

    auch nicht schlecht, aber stimmt nicht,
    LG
     
  19. AW: Rätselthread

    was ist los nightwing, aufwachen !!! Hier gehts ja nicht weiter !!!
    Keine Lust mehr ?
    LG
     
  20. AW: Rätselthread

    Okay ... eine kleine Geschichte aus dem Leben ... für Hummel den alten Quizfuchs wahrscheinlich wieder zu einfach (?) :smiley:

    Für den Umzug mieteten wir einen Kleinlaster. Als ich abends damit nach Hause kam, stellte ich den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Tag wollte ich den Kleinlaster zurückgeben, musste aber feststellen, dass ich ihn nicht mehr aus der Garage hinausfahren konnte, da das Fahrzeug 5 cm höher als das Tor war. Wie ist das möglich? Wie konnte ich den Kleinlaster abends in die Garage fahren? Und wie konnte ich den Wagen trotzdem wieder zurückgeben?
     
  21. AW: Rätselthread

    Du hattest nen Platten (genauer 4) und die Reifen wurden nachts aufgepumpt .. somit kommt der LAster hoeher und nicht mehr aus der Garage raus.
    Loesung - Luft rauslassen
     
  22. AW: Rätselthread

    Die Reifen waren alle völlig in Ordnung ... war ein tip-top gepflegter, drei Monate alter, quasi fabrikneuer Kleintransporter ...
     
  23. AW: Rätselthread

    ... ich könnte mir vorstellen, daß der LKW eine Hydraulikfederung oder vergleichbares hatte. Durch die Beladung wurde wahrscheinlich auch in etwa die Beladungsgewichtsgrenze erreicht und der LKW ging in die Knie. Ist ja bei vollgeladenen PKWs auch so. Nun wurde er ausgeladen. Durch diese spezielle Federung ging der LKW aber nur langsam wieder nach oben, so daß genug Zeit blieb, ihn in die Garage zu fahren. Über Nacht hat er dann wieder seine Leergewichtshöhe erreicht, die dann die Garagentorgrenze überschritt. Also LKW einfach beladen bis es paßt zum rausfahren.

    Es könnte aber auch sein, daß man den LKW auch per Schalter hoch und runter fahren kann, ich denke da an Citroen, da funktioniert das ja auch bei den PKWs.
    LG
     
  24. AW: Rätselthread

    Sach´ ich doch ... zu leicht für Hummel ... jedenfalls bin ich erstmal raus aus der "Lass-Dir-ein-Rätsel-einfallen-und-poste-es-Nummer" :smiley:
     
  25. AW: Rätselthread

    ...gut, dann mal ein einfaches Kurzrätsel:

    Bayern München spielt gegen Werder Bremen ein Fußballbundesligaspiel. Das erste Tor fiel in der 67. Minute durch Butt durch einen korrekt ausgeführten Elfmeter nach einem Foul von Mertesacker an Müller. Das Spiel endete 0 zu 0. Wie ist das möglich?

    LG
     
  26. AW: Rätselthread

    Das Tor fiel... :smiley:
     
  27. AW: Rätselthread

    ... wörtlich genommen, korrekt, kurz, aber richtig !!!

    Und Nightwing ist wieder dran!

    LG
     
  28. AW: Rätselthread

    Zwei Typen sitzen an einer Bar und trinken etwas, das sie nicht haben und hätten sie es, würden sie es nicht trinken ... was trinken die Männer und warum?
     
  29. AW: Rätselthread

    ... sind das ganz normale Männer an einer ganz normalen Bar z.B. in einer Kneipe?
    (oder haben wir hier gar ein paar Vampire?)

    LG
     
  30. AW: Rätselthread

    :dampfi:... ich schwöre - ich kaufe mir ein Rätselbuch ... ganz bestimmt ... eins, dass keiner kennt ... grummel .... :dampfi:

    Du bist ...
     
  31. AW: Rätselthread

    ... ich machs auch nicht so schwer:

    Karin, Peter, Hans und Helga sitzen bequem im Wohnzimmer an einem runden beigen Holztisch und spielen Karten. Rechts neben Peter steht ein Schränkchen darauf ein rundes Aquarium mit einem Goldfisch. Alle vier verlieren aber niemand sonst ist im Raum.
    Wie ist das möglich?

    LG
     
  32. AW: Rätselthread

    ... hier gehts auch nicht weiter, ich gebe mal nen Tippppp !!!

    "Wenns´ jemand bestimmt weiß, dann ist es Krümel."

    LG
     
  33. AW: Rätselthread

    Ich versteh´ das zwar nicht, aber ich mach´ mir mal so meine Gedanken ...

    1. Ansatz: Die vier spielen ein Kartenspiel, bei dem derjenige gewinnt, der die meisten oder die wenigsten Punkte hat. Alle vier haben gleich viele/wenig Punkte und haben verloren....

    2. Ansatz: Die vier verlieren nicht das Kartenspiel, sondern was anderes. Ihre Gesundheit, ihr Leben, den Verstand...?

    Aber .... wie kann an einem runden Tisch, das Aquarium mit dem Goldfisch rechts von Peter stehen????
     
  34. #454 hummel, 19 Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2010
    AW: Rätselthread

    1) Alle vier spielen Karten, alle vier verlieren. Wer gewinnt ist egal. Ich glaube nicht, daß alle gleich viel Punkte haben, aber auch das ist egal. Korrekt ist, sie haben verloren.
    2) Sie verlieren nicht ihre Gesundheit, ihr Leben, ihren Verstand. Nach dem sie "verloren" haben, gehts ihnen eigentlich wie immer.
    3) Stelle Dir einen Raum vor 6 m lang und 3 m breit. Jetzt stellst Du in der Mitte des Raumes einen Tisch von 1 m Umfang auf, d.h. hinter dem Tisch befinden sich je noch 2,50 m Raum und neben dem Tisch je 1 m. Jetzt kommen an den Tisch 4 Stühle und zwar so, daß jeder Stuhl seine Raumseite halbiert. Demnach müßten jetzt alle 4 Stühle etwa gleichweit von einander entfernt sein. Jetzt setzt Du Peter unten auf den Stuhl. Jetzt ziehst Du eine gerade Linie von der einen Raumseite zur anderen Raumseite direkt hinter dem Stuhl von Peter. Diese Gerade müßte logischerweise 3 m lang sein.
    Du fängst links an kommst am Stuhl von Peter vorbei und landest dann rechts. Vor dieser Linie in der jetzt größeren Raumhälfte stellst Du rechts das Aquarium mit dem Goldfisch.
    Wenn ich jetzt den Raum aus der Vogelperspektive betrachte, dann würde ich sagen, das Aquarium befindet sich rechts von Peter.
    Ab ganz ehrlich, ob da jetzt eins steht oder nicht ist egal und trägt zur Lösung nicht bei.
    Sollte nur ein wenig ablenken und das Rätsel länger erscheinen lassen. Ist mir ja jetzt gelungen. Den Satz könnte man auch einfach löschen.
    4) Denke einmal nach, warum Krümel dieses banale Rätsel auf jeden Fall lösen kann !?!

    LG
     
  35. AW: Rätselthread

    Du verwirrst mich nur noch mehr ... der Goldfisch ist plötzlich egal und Kruemel kann dieses Rätsel mit Sicherheit lösen ... und plötzlich sind diese Stimmen wieder da ... *gehetzthinundherblicke*

    Nee, im Ernst: Woher soll ICH denn wissen, aus welchem Grund KRUEMEL dieses Rätsel sofort lösen kann? Weil sie Kruemel heißt???
     

Diese Seite empfehlen