Roki-Portal-Foto-Rallye Round One – Klein Anfangen !

Dieses Thema im Forum "Foto-Rallye 2013" wurde erstellt von Tom69, 10 Mai 2013.

  1. #1 Tom69, 10 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2013
    Rahmenbedingungen dieser Runde:

    Gebt bitte die Koordinaten an, von denen Ihr denkt, dass die Bilder dort entstanden sind.
    Es werden 2 Bilder ausgespielt, je Bild solltet Ihr eine Koordinate bestimmen. Für jede richtige Koordinate werden 100 porTaler vergeben.

    Dies ist eine "verdeckte Runde", was bedeutet, dass Ihr Eure Koordinatenangabe bitte nicht öffentlich preisgebt, sondern diese ausschließlich per Mail an fotorallye@rommerskirchen-portal.de sendet.
    Habt Ihr das gemacht, wird der Eingang Eures Koordinatentipps hier von mir bekannt gegeben und Eure Tippabgabe hier für alle ersichtlich. (nur Das Ihr getippt habt - nicht Was).
    Ich werde ggf. für das erste Bild noch eine weitere Version nachreichen - von exakt derselben Position selbstverständlich
    Dies passiert aber auf jeden Fall irgendwann während der ausgeschriebenen Laufzeit.

    Rundenlaufzeit:
    Die Runde wird vom 10.05.2013 bis 19.05.2013 23:59 gespielt.
    Die Runde endet exakt um diese Uhrzeit. Tippabgaben sind nur innerhalb dieses Zeitraums gültig.
    Gespielt wird die Runde fix um 200 porTaler.
    Gemessen wird in vollen Metern. Die Toleranz beträgt 25 Meter, Tipps innerhalb dieses Radius werden mit voller porTalerzahl bewertet. .

    Bonus-porTaler:
    Diese Runde bietet keine Bonus-porTaler.


    Solltet Ihr einen Lösungstipp abgeben wollen, so schreibt diesen bitte per Mail an:fotorallye@rommerskirchen-portal.de
    Sollte es technische Probleme geben, lasst es mich bitte wissen.

    Und vergesst bitte nicht, dass es sich hier um ein Forum handelt - Kommentare, Ideen, Kritik - Feedback jeder Art sind nicht nur erlaubt sondern erwünscht.
    Während der Rundenlaufzeit wird alles was mit dieser Runde zu tun hat in diesem Forum vorgehalten, welches nur für registrierte Benutzer mit der Rallye-Benutzergruppe einsehbar ist.
    Nach Rundenabschluss verschiebe ich alles was mit der Runde zu tun hat in den öffentlichen Bereich des Rommerskirchen-Portals.
    Die beigefügten Bilder werden in die Gallerie verschoben und entsprechend verlinkt.
    Eure Tippabgaben werde ich in eine entsprechende Übersicht (Google Maps/Earth) bringen und veröffentlichen. Solltet Ihr mit dieser Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitte ich um einen kurzen Hinweis um dies für diese Runde berücksichtigen zu können

    Viel Spaß!!
    ToM

    P.S: ein sportlicher Hinweis - RATEN bzw. SCHÄTZEN ist in dieser Runde absolut legitim. Blamieren könnt Ihr Euch auf gar keinen Fall !!! Ich würde beide Fotos vermutlich nicht bestimmen können.
     

    Anhänge:

  2. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Round One – Klein Anfangen !

    Dank der Nachfrage von Pixel habe ich folgendes im obigen Text ergänzt:
    "Gebt bitte die Koordinaten an, von denen Ihr denkt, dass die Bilder dort entstanden sind.
    Es werden 2 Bilder ausgespielt, je Bild solltet Ihr eine Koordinate bestimmen. Für jede richtige Koordinate werden 100 porTaler vergeben."
     
  3. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Round One – Klein Anfangen !

    Erledigt. Tipp ist raus :)
     
  4. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Round One – Klein Anfangen !

    So, die Runde ist abgeschlossen, ALLE Antworten waren tatsächlich RICHTIG. Hier und da seit Ihr mir zwar in die Falle getappt, aber habt dann letztlich noch den Bogen bekommen.
    Sehr schön.
    http://goo.gl/maps/tQYug

    Habt Ihr vielleicht Hinweise zu der Runde - wie sie Euch gefallen hat (oder auch nicht), was ich verbessern könnte oder sollte .. kurz - Feedback ?

    VG ToM
     
  5. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Round One – Klein Anfangen !

    Oh die Runde war für den Einstieg gut.
    Ich habe mir zuerst schwer mit dem CAP-Logo getan, weil ich in der Nähe des anderen Bild gesucht habe, aber dann fiel der Groschen plötzlich. Nette Perspektive für ein Foto.
    Weiter so !

    VG Biggi
     
  6. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Round One – Klein Anfangen !

    Kann mich Biggi nur anschließen.
    Auch ich habe beim CAP-Logo überlegen müssen. Die Perspektive war schon klasse gewählt.
    Auch das Bild vom Bücherschrank hatte was. Sehr schön umgesetzt - beides :)
     
  7. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Round One – Klein Anfangen !

    ist ja wizig bei mir war es genau anders das cap war klar aber das regal am rathaus habe ich vorab noch nie gesehen
     

Diese Seite empfehlen