Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

Dieses Thema im Forum "Foto-Rallye 2013" wurde erstellt von Tom69, 19 Mai 2013.

  1. Rahmenbedingungen dieser Runde:

    Gebt bitte die Koordinaten an, von denen Ihr denkt, dass das Bild dort entstanden ist.
    Es wird 1 Bild ausgespielt von dem Ihr die Koordinate bestimmen sollt.
    Jede richtige Koordinate wird mit 100 porTalern belohnt.

    Dies ist eine "verdeckte Runde", was bedeutet, dass Ihr Eure Koordinatenangabe bitte nicht öffentlich preisgebt, sondern diese ausschließlich per Mail an fotorallye@rommerskirchen-portal.de sendet.
    Habt Ihr das gemacht, wird der Eingang Eures Koordinatentipps hier von mir bekannt gegeben und Eure Tippabgabe hier für alle ersichtlich. (nur Das Ihr getippt habt - nicht Was).

    Rundenlaufzeit:
    Die Runde wird vom 20.05.2013 bis 26.05.2013 18:00 Uhr gespielt.
    Die Runde endet exakt um diese Uhrzeit. Tippabgaben sind nur innerhalb dieses Zeitraums gültig.
    Gespielt wird die Runde fix um 100 porTaler.
    Gemessen wird in vollen Metern. Die Toleranz beträgt 50 Meter, Tipps innerhalb dieses Radius werden mit voller porTalerzahl bewertet.
    Ihr könnt mehrfach Tipps einreichen - gewertet wird der aktuellste zum Rundendschluss.


    Bonus-porTaler:
    Diese Runde bietet keine Bonus-porTaler.


    Solltet Ihr einen Lösungstipp abgeben wollen, so schreibt diesen bitte per Mail an:fotorallye@rommerskirchen-portal.de
    Sollte es technische Probleme geben, lasst es mich bitte wissen.

    Und vergesst bitte nicht, dass es sich hier um ein Forum handelt - Kommentare, Ideen, Kritik - Feedback jeder Art sind nicht nur erlaubt sondern erwünscht.
    Während der Rundenlaufzeit wird alles was mit dieser Runde zu tun hat in diesem Forum vorgehalten, welches nur für registrierte Benutzer mit der Rallye-Benutzergruppe einsehbar ist.
    Nach Rundenabschluss verschiebe ich alles was mit der Runde zu tun hat in den öffentlichen Bereich des Rommerskirchen-Portals.
    Die beigefügten Bilder werden in die Gallerie verschoben und entsprechend verlinkt.
    Eure Tippabgaben werde ich in eine entsprechende Übersicht (Google Maps/Earth) bringen und veröffentlichen. Solltet Ihr mit dieser Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitte ich um einen kurzen Hinweis um dies für diese Runde berücksichtigen zu können

    Viel Spaß!!
    ToM

    P.S: ein sportlicher Hinweis - RATEN bzw. SCHÄTZEN ist in dieser Runde absolut legitim. Blamieren könnt Ihr Euch auf gar keinen Fall !!! Ich würde beide Fotos vermutlich nicht bestimmen können.
     
  2. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    Eine Frage: Kommt das Bild noch??
     
  3. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    Hier kommt das Bild zur zweiten Runde:
    Bild 031.jpg

    fiel mir neulich beim Aufräumen des Kellers in die Hände :)
     
  4. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    Danke für das Bild.

    Und mein Tipp ist auch raus.

    Gute Nacht an alle.
     
  5. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    Hier die Auflösung: http://goo.gl/maps/WggKf

    Alle eingereichten Tipps waren richtig und werden voll gewertet! Gratulation an alle Teilnehmer/innen!

    Habt Ihr vielleicht Hinweise zu der Runde - wie sie Euch gefallen hat (oder auch nicht), was ich verbessern könnte oder sollte .. kurz - Feedback ?

    VG ToM

    P.S: Den Ort hatte ich schon ganz lange auf der "Liste", aber erst beim Rumspielen mit dem Grafikprogramm hatte ich die Idee es so darzustellen, wie es jetzt ist und so hat es das Motiv in die Rallye geschafft.
     
  6. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    die Runde war toll erst ein wenig die grauen Zellen angestrengt um darauf zu kommen ob es eine Bildmontage mit den Kraftwerken handeln kann dann bei der Landwirtschaftskammer nachgefragt wo in 2013 in Rokiland überall Raps angebaut um dann eine Punktlandung hingelegt.
     
  7. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    Bislang hab´ ich keine Verbesserungsvorschläge - dafür aber Lob...
    Sehr schöne Runde - erst das Bild als "Kellerfund", schön auf alt gemacht, toll fotografiert und dann einen Ort gewählt, der nicht auf den allerersten Blick erkennbar ist.
    Gustlimes Lösungsansatz mittels Ermittlung der Rapsanbauflächen im Gemeindegebiet finde ich im übrigen sehr faszinierend... klasse gelöst :)
     
  8. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Verbesserungsvorschläge derzeit nicht notwendig.

    Wie habe ich das Motiv gefunden? Über Google nach Wegekreuzen in Rommerskirchen gesucht > bei Wikipedia eine Auflistung mit Wegekreuzen, Kapellen, Denkmälern, etc. gefunden und dort die einzelnen Wegekreuze angeklickt. Auf den jeweiligen Seiten ist dann sogar ein Bild und per Vergleich das Motiv gefunden. Per GoogleMaps die Koordinaten rausgezogen und ab damit.
    (Nur mal so am Rande meine Vorgehensweise für alle die es interessiert.)
     
  9. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 2 - Keller mal

    auch gut so habe ich es auch angegangen bin aber noch zum kreuz und habe unsen admin ein bild zugesand
     

Diese Seite empfehlen