Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

Dieses Thema im Forum "Foto-Rallye 2013" wurde erstellt von Tom69, 20 Mai 2013.

  1. #1 Tom69, 20 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2013
    Rahmenbedingungen dieser Runde:

    Gesucht wird die Koordinate eines Teilnehmer-Bildes. Gebt bitte die Koordinaten an, von denen Ihr denkt, dass das Bild dort entstanden ist.
    Es wird 1 Bild ausgespielt von dem Ihr die Koordinate bestimmen sollt.
    Jede richtige Koordinate wird mit 100 porTalern belohnt.

    Dies ist eine "verdeckte Teilnehmer-Runde", was bedeutet, dass Ihr Eure Koordinatenangabe bitte nicht öffentlich preisgebt, sondern diese ausschließlich per Mail an fotorallye@rommerskirchen-portal.de sendet.
    Habt Ihr das gemacht, wird der Eingang Eures Koordinatentipps hier von mir bekannt gegeben und Eure Tippabgabe hier für alle ersichtlich. (nur Das Ihr getippt habt - nicht Was).

    Einreichen Eures Bildvorschlages:

    Bitte sendet Euren Bildvorschlag per Mail an fotorallye@rommerskirchen-portal.de und gebt zusätzlich noch eine Toleranz in Metern an, die Ihr berücksichtigt haben wollt.
    Aus allen Vorschlägen werde ich willkürlich einen auswählen und Euch dieses per Mail bestätigen (alles weitere dann per Mail)
    Einsendeschluss für Euren Vorschlag ist für diese Runde Mittwoch,der 29.Mai 2013 21:00 Uhr.
    Sollte Euer Bild gespielt werden, so tretet Ihr Eure Rechte an dem Bild bezüglich der redaktionellen Nutzung an das Rommerskirchen-Portal ab.

    Rundenlaufzeit:
    Die Runde wird vom Samstag, den 01.06.2013 bis zum Sonntag, den 09.06 2013 18:00 Uhr gespielt.
    Die Runde endet exakt um diese Uhrzeit. Tippabgaben sind nur innerhalb dieses Zeitraums gültig.
    Gespielt wird die Runde fix um 100 porTaler.
    Gemessen wird in vollen Metern. Die Toleranz beträgt 10 Meter, Tipps innerhalb dieses Radius werden mit voller porTalerzahl bewertet.
    Ihr könnt mehrfach Tipps einreichen - gewertet wird der aktuellste zum Rundendschluss.


    Bonus-porTaler:
    Diese Runde bietet mögliche 50 Bonus-porTaler.
    Diese könnt Ihr erspielen indem Ihr einen Tipp abgebt, von welchem Teilnehmer das Bild stammt. (Liste der möglichen Teilnehmer wird hier in dem Beitrag veröffentlicht)

    Sollte Euer Tipp falsch sein, so werden Euch dafür 50 porTaler von Eurem Spielkonto abgezogen!

    Mögliche Einreicher des Motives sind:





    Der Teilnehmer,dessen Motiv zur Ausspielung kommt, wird mit der HöchstporTalerzahl dieser Runde belohnt.
    (also in dieser Runde 150)

    Solltet Ihr einen Lösungstipp abgeben wollen, so schreibt diesen bitte per Mail an:fotorallye@rommerskirchen-portal.de
    Sollte es technische Probleme geben, lasst es mich bitte wissen.

    Und vergesst bitte nicht, dass es sich hier um ein Forum handelt - Kommentare, Ideen, Kritik - Feedback jeder Art sind nicht nur erlaubt sondern erwünscht.
    Während der Rundenlaufzeit wird alles was mit dieser Runde zu tun hat in diesem Forum vorgehalten, welches nur für registrierte Benutzer mit der Rallye-Benutzergruppe einsehbar ist.
    Nach Rundenabschluß verschiebe ich alles was mit der Runde zu tun hat in den öffentlichen Bereich des Rommerskirchen-Portals.
    Die beigefügten Bilder werden in die Galerie verschoben und entsprechend verlinkt.
    Eure Tippabgaben werde ich in eine entsprechende Übersicht (Google Maps/Earth) bringen und veröffentlichen. Solltet Ihr mit dieser Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitte ich um einen kurzen Hinweis um dies für diese Runde berücksichtigen zu können

    Viel Spaß!
    ToM
     
  2. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Nicht vergessen - bald ist Einsendeschluss - es ist EURE Runde mit EUREM Rätselmotiv :)
     
  3. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    ohhhh da kommt Hektik auf... Kommt denn so eine Runde wohl nochmal ?
     
  4. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Ich schau´ mal, ob ich es hinkriege... könnte dann aber gut der 29.05. / 20:59 Uhr werden...
    Also geduldet Euch ein wenig, werter Herr... ;-)
     
  5. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    UPS jetzt müssen wir alle aber gas geben :)
    sonnst ist die Zeit um :)
     
  6. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Also ich habe einen Vorschlag schon gestern eingereicht (streb)....
    Ich kann mich nun beruhigt zurücklegen. Auch mein Tipp zur Runde 3 ist schon raus.
     
  7. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    @Manni: Nachtschicht fahren ist unfair ;-)
     
  8. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Sodele, da sind ja dann doch noch einige Vorschläge eingetroffen! *froi
    Da jetzt nun das "richtige" Motiv auszuwählen halte ich für sehr schwierig, da sie alle toll sind und es verdienen gespielt zu werden.

    Ich habe den Ausschreibungstext mal etwas angepasst ("Der Teilnehmer,dessen Motiv zur Ausspielung kommt, wird mit der HöchstporTalerzahl dieser Runde belohnt. ") - bedeutet für die Runde 04 dann 150 porTaler.

    So, ich muss jetzt mal überlegen und entscheiden. (was mindestens so schwierig wird, wie Motive suchen)
    VG ToM

    P.S: Eine Entscheidung habe ich aber bereits getroffen - aufgrund der eingereichten Vorschläge wird es noch eine solche Runde mit Eurem Motiv in der laufenden Rallye geben!
     
  9. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Mit einem Tag Verzug: Bild 05K.jpg

    Bitte lest den angepassten Ausschreibungstext noch mal aufmerksam! Dort steht alles relevante - auch zu den Bonus-porTalern, welche ihr diesmal erspielen könnt.
     
  10. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Hier noch ein weiterer Nachtrag: die Toleranz beträgt auf Wunsch des Einreichers 10 Meter. Wer zur Bestimmung von Koordinaten Hilfestellung mag einfach unkompliziert melden. (die anderen werden die Frage dankend zur Kenntnis nehmen, da sie sich vermutlich nicht trauen sie zu stellen)
     
  11. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Hallo Tom,

    können noch Vorschläge nachgereicht werden für die spätere Runde? Ich war im Urlaub und konnte daher keine Bilder schießen für die Runde 4...

    Viele Grüße,

    Andrei
     
  12. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Hallo Andrei, na klar geht das - schau mal hier: http://www.rommerskirchen-portal.de...x(x)-Schatzi-schenk-mir-ein&p=43568#post43568

    Ich hoffe das beantwortet Deine Frage und ich freu mich schon auf Deine/Eure Ideen

    VG ToM.
     
  13. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Nabend zusammen, wir fanden Runde zu schwierig, da es für uns keinen ersichtlichen Anhaltspunkt gab. Wir haben mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen, aber leider waren alles Nieten. Also wir haben es versucht, aber leider war es für uns zu schwer. Grüße an alle und viel Spaß weiterhin wünschen Silvia & Markus
     
  14. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Nach dem Feedback zu meinem Motiv in Runde 03 hatte ich das schon bei dem Teilnehmerbild kommen sehen. Leider war es da schon zu spät.
    Danke für das Feedback dazu !

    Dieses und das davor haben bei mir den Aufwand für Runde 05 verdreifacht, da ich mehrmals raus musste, weil mir immer noch irgenden nen Haken einfiel, der mit Euren Hinweisen zu tun hatte.
    Ich hoffe meine Denke ist nur nicht zu verdreht !
     
  15. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Bei dieser Runde freue ich mich sehr, da ich jetzt schon genau weiß welche Punktzahl ich erreicht habe !
    Das Bild angesehen, identifiziert und heute mal eben los gefahren um diesed rote hohe Gebäude anzufahren. Denn die Hinweise waren ja eindeutig...

    HÄÄÄ Ich habe NULL Ahnung ! Somit sichere 0 Punkte!
    Aus dem Foto geht absolut NIX hervor, was einem einen Tipp geben kann. Das ganze Gemeindegebiet bin ich abgefahren, auf der Suche nach einer auffälligen Kutsche.

    Nein, da kann ich mich 103245 nur anschließen.
    Eine Runde mit dem Spaßfaktor der erreichten Punkte, weil keine Chance besteht, wenn man das Objekt nicht schon kennt.

    Schade...
     
  16. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Ich muss mich vielmals entschuldigen, aber die Auflösung der Runde schaffe ich nicht zeitlich - heute ist eine neue Seite Online gegangen,die sich mit dem Thema "Mitfahrbörse von und nach Rommerskirchen" beschäftigt. Die nimmt mich etwas mehr in Anspruch, als ich mir das vorgestellt hatte. Sorry Ihr Lieben, aber vor dem Wochenende schaff ich nichts Richtiges an der Rallye.

    Ah doch - das Motiv wurde eingereicht von .....
     
  17. #17 Manni, 14 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2013
    AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    ..... ?????


    Ah, noch eine Frage: Wie war nochmal die Webadresse der Mitfahrbörse???
     
  18. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 4 - Dein erstes Bild!

    Sodele, hier die Auflösung der Runde 04: http://goo.gl/maps/20GlY

    ICH hätte das niemals gefunden - und tatsächlich hatte ich das komplette Motiv auch schon mal in der engeren Auswahl für eine Runde, aber halt mit einem anderen Fokus.
     

Diese Seite empfehlen