Rommerskirchen-Allerlei 15 - Ückinghoven

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Allerlei" wurde erstellt von nuts, 26 Juni 2010.

  1. Der frühe Vogel fängt den Käsch....hier ist ab sofort was zu holen.
    In einer lauen Sommernacht wartet ein FTF!

    GC23CCY

    Happy Hunting !!

    VG NuTS
     
  2. AW: Rommerskirchen-Allerlei 15 - Ückinghoven

    Da immer mehr in meinem "Heimatgebiet" sowas auftaucht, würd mich mal interessieren was ich denn als Navi brauche, ein Extra Gerät oder ein Händy mit welcher Software.
    Tipps sind gerne willkommen.
     
  3. AW: Rommerskirchen-Allerlei 15 - Ückinghoven

    Also ich war in der ersten Zeit weder mit GPS-Empfänger, noch mit Handy oder Navi unterwegs. Ich habe mir die Koordinaten (geht nur bei sog. Tradi's und manchen Mysterys) auf Google-Maps/Earth angeschaut und bin los wohin mich Google geführt hat (also der Koordinate angezeigt wurde).
    Aktuell laufe ich mit meinem aufgemotzten Navi (Medion) rum und immer noch mit Google-Maps-Zetteln.

    Zum Ausprobieren brauchst Du also nicht wirklich viel. Wenn Du dem Link in meinem Posting folgst (und Dich vorher angemeldet hast - kostenfrei möglich), dann bekommst Du den Cache auf Google-Maps auch angezeigt. Dann einfach hinfahren, an dem Ort suchen, loggen und wieder so verstecken wie Du ihn aufgefunden hast.

    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die ersten Schritte in dieses Hobby holprig sein können und mir die Erfahrung von ToM damals schon sehr geholfen hat beim Finden meines ersten Caches (an dieser Stelle nochmals vielen Dank ToM!). In der Vergangenheit hatten wir hier sogar schonmal ein "Rudelcachen" zum Einführen angeboten, was allerdings kaum Interesse hier im Portal fand. Dafür war der Cache eine Granate !!!
    Gerne nehme ich Dich auch mit (bestimmt aber auch andere Geocacher im Portal...z.B. ToM, Gustlime oder Soti) zu einem Cache, wenn Du eine kleine Einführung in das 1x1 des Geocachen geniessen willst ;-)

    VG nuTs
     
  4. AW: Rommerskirchen-Allerlei 15 - Ückinghoven

    Wiederauferstanden ist der Roki-Allerlei 15 (GC2D6C7). Diesmal als kleiner Multi, da er als Tradi in so einem kleinen Dörfchen einfach nicht sicher ist.
    So musste der Tradi archiviert und der Multi unter einer neuen Nummer neu aufgelegt werden. Also gibts dann für den Multi wieder einen neuen FTF zu machen (na, TOM...schon auf'm Rad?)....morgen könnte er on sein.

    Viel Spaß beim Jagen
    nuts
     

Diese Seite empfehlen