Rommerskirchener Bürgerstiftung nimmt weiter Fahrt auf

Dieses Thema im Forum "Bürgerstiftung Rommerskirchen" wurde erstellt von Tom69, 5 Mai 2009.

  1. Die Rommerskirchener Bürgerstiftung nimmt weiter Fahrt auf. Vorstand und Kuratorium haben sich in den letzten Wochen mehrfach getroffene und das weitere Vorgehen besprochen. Vorrangig ist zunächst, die Bürgerstiftung in der Öffentlichkeit weiter präsent zu machen.
    Ein erster Schritt ist nun getan. Unter Gemeinde Rommerskirchen: Start hat die Stiftung eine erste Internetpräsenz erhalten. In Vorbereitung ist ein Flyer, der in Kürze fertig gestellt wird und über die Ziele der Stiftung informieren wird.
    Dass die Stiftung den Nerv der Zeit getroffen hat, zeigen bereits die ersten Zustiftungen und Spenden. So gingen bereits zweimal Beträge in Höhe von 3.000 € ein, die von ehemaligen Rommerskirchenerinnen als Zeichen alter Verbundenheit gestiftet wurden. Sie hatten sich dazu spontan entschieden, nachdem die Nachricht von der Gründung der Stiftung bekannt wurde.
    Aber nicht nur größere Summen gingen ein: So hat ein Goldhochzeitspaar den von der Gemeinde zu diesem Anlass gestifteten Betrag von 50 € an die Bürgerstiftung weitergeleitet. Angela Scheuren, Vorsitzende der Bürgerstiftung: "Große und kleine Beträge helfen gleichermaßen. Auch viele kleine Schritte ergeben einen großen Schritt." Gerade anlässlich privater Feiern bietet es sich z.B. an, eine Spendenbox für die Bürgerstiftung aufzustellen.
    Der breiten Öffentlichkeit präsentieren wird sich die Bürgerstiftung auf dem Sommermarkt am 21.6.2009. Für diesen Tag wurde bereits eine Tombola vorbereitet, bei der es Preise zu gewinnen gibt, die man nicht kaufen kann. Der Bürgerstiftung liegen bereits heute Zusagen vor, die Preise von hoher Attraktivität garantieren werden. Einer der Preise wird ein Logenplatz für zwei Personen beim ersten Heimspiel von Lukas Podolski beim 1.FC Köln sein.
     

Diese Seite empfehlen