"Schlechtwetter" im Dom Eck führte zu einer fantastischen Aktion von Alex und Lui . Wir sagen DANKE

Dieses Thema im Forum "Echte Helden kämpfen mit Stäbchen - das Forum" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 3 August 2018.

  1. [​IMG]


    Was denkst Du, wenn Dir Jemand einen Entwurf für eine ziemlich abgedrehte Aktion zusendet, wo als Anlass der dramatische Wetterumschwung herangezogen wird. Ja klar, statt 37 Grad waren drei Tage später schon entspannende 36,9 Grad vorhergesagt, letztlich war es dann aber gefühlt doch wieder um die 40.
    In Alex Küche im Rommerskirchener Dom Eck kamen sicherlich nochmal einige Grad hinzu , denn Alex hat am vergangenen Mittwoch seinen bekannten Schweinebraten zubereitet – Preis frei nach Ermessen des Empfängers und Verkosters.
    Am frühen Abend war dann auch schon recht schnell zu lesen „AUSVERKAUFT“

    Satte 738,60 wurden eingenommen, welche Alex und Lui zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz Regenbogenland und Siri4Roki zukommen lassen haben.

    Welch eine großartige Aktion !

    Wer aber mal wirklich klare Worte möchte, der sollte sich die Worte von Alex mal durchlesen und verstehen worum es hier geht!


    Da nicht Alle Facebook haben nehmen wir sie mal auf unsere Seite auf. Alex, wir hoffen das ist in Ordnung so.


    #teamsiri4roki
     
  2. Alexander Breuer ·
    Hallo zusammen [​IMG]
    Bei unserer Gestrigen Aktion haben wir 738,60 € eingenommen. Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten die dabei kostenlos geholfen haben das zu erwirtschaften und unseren Kunden die fleißig dazu beigetragen haben diese Summe zu erreichen
    Gestern bin ich darauf angesprochen worden warum wir das überhaupt machen und ob es nicht genug langsam wäre [​IMG]

    Bevor wir das demnächst öfters machen müssen vielleicht einmal hier

    Es ist verdamt noch einmal Scheisse was da draußen passiert ich könnte eine buntes Potpourri an schimpfwörten jetzt los lassen aber scheisse trifft es glaub ich am ehesten

    Wir hören nur noch Krebs, Leukämie, Burn out, multiplesklorose , Demenz etc
    Wir können mit Sicherheit nicht die Welt retten[​IMG] und auch so kleine Aktionen welche wir vom Betrieb aus machen ist im gesamten wie ein Tropfen auf dem heißen Stein ( das ist uns bewusst ) aber Mutter und ich können und wollen auch gerade jetzt nicht die Hände in den Schoß legen und sagen alles ist gut
    Den es ist gar nichts gut ganz im Gegenteil

    Es muss sich was ändern !!!!!
    Wie wir mit unseren alten und kranken in unsere Wohlstands geselschaft umgehen zeigt doch wer wir sind.

    Und jeder hat in der Familie oder im engen Freundes Kreis jemanden der von einer Krankheit betroffen ist, meist ist es aber so das man sich zurück zieht und es im engsten Kreis der Familie aus macht
    Es kommt gar nicht zur Diskussion oder dazu sich auch mal mit den nicht so schönen Dingen auseinander setzten muss/kann
    Und das ist doch falsch
    Ändern können wir doch nur was wenn wir es anpacken ob klein oder groß Hauptsache aufstehen und sagen nein das möchte ich nicht oder das ist unrecht da muss etwas getan werden
    Wir sind keine heiligen und wollen auch kein ordnen wir sind doch auch ganz einfache normale Leute
    Was wir aber wollen ist das sich etwas ändert [​IMG]
    Wir wollen das in jeder Oberstufe darüber geredet wird was Krebs oder Leukämie bedeutet und ob es Sinn macht sich zu typisieren
    Wir wollen das zB Hospize vom Staat finanziert werden ( ich könnte kotzen beim schreiben )
    Ein Hospiz wird zu 70/80% durch Spenden finanziert [​IMG]
    Also sind die Menschen dem Staat nicht mal wert in würde zu sterben
    Das darf nicht sein
    Wir waren nur einen Tag im Hospiz und es war so wichtig [​IMG]( Danke noch einmal an das ganze Regenbogenland Team ) wir hätten es nicht im KH erleben wollen [​IMG]

    Wir brauchen mehr Pflege Kräfte die auch besser bezahlt werden
    Wir brauchen eine bessere Forschung die besser finanziert wird !!!!!!!
    Und wenn die in irgend einem Krankenhaus ein Gerät brauchen dann muss das da hin egal wie
    Und da gibt es noch ganz viele andere Dinge das würde jetzt nur zu weit führen

    Und wenn jetzt einer sagt wo her sollen wir das Geld nehmen [​IMG]
    Sorry wir retten Banken, Griechenland, bauen Flughäfen wo nie ein Flugzeug ankommt, der Soli usw
    wir vergeuden so viel Geld in Deutschland weil die da oben einfach nicht ihr Hirn einschalten und es ja eh egal ist
    Ist ja nicht ihre Kohle
    Ich denke das sich schon Geld finden wird welches man dann mal richtig einsetzten kann

    Was ich damit sagen möchte ist das wir uns alle weiter bewegen müssen um etwas zu ändern [​IMG]
    Ich habe es meiner Tochter am sterbe Bett versprochen [​IMG] drum machen wir es

    Und nein in der Kneipe werden wir es nicht zum Thema machen den da soll man ja auch Spaß haben und vom Alltag abschalten können
    Aber zB hier auf FB kann es doch jeder selbst entscheiden ob er es an nimmt oder nicht ob er sich den Text durch liest oder nicht und ob er sich Vieleicht doch typisieren lässt

    Aber so kleine ( wie gestern ) oder große Aktionen die noch Folgen werden finden wir wichtig
    Ob wir etwas bewegt bekommen im großen oder kleinen, wer weiß das schon
    Aber wenn wir nur ein Leben retten können nur ein einziges dann war es das alles wert

    Und wenn wir dran kaputt gehen und glauben sie mir auch das haben wir diskutiert was ist wenn die Leute das falsch verstehen und wir zu nervig sind und die Kneipe Vieleicht dadurch verlieren
    Dann wäre es wirklich schlimm (besonders für meine Mutter) aber es wäre auch egal
    Den wir haben das wichtigste verloren was es gibt und nimand kann es uns wieder bringen [​IMG]
    Das einzigste was wir jetzt noch können zu versuchen was zu bewegen
    Zum Reden anzuregen
    Es nicht weiter einfach so hin zu nehmen
    Zu kämpfen
    Aufzustehen und zu sagen das ist unrecht

    Also nein es ist nicht genug wir werden weiter machen wir werden drüber reden und wir legen nicht die Hände in den Schoß

    Und was vielleicht euch allen bewusst sein sollte
    Ihr kämpft gerade ihr bewegt euch und ihr macht die Welt ein wenig besser
    Den ohne euch hätten wir das was wir erreicht haben nie geschafft und das wir solche Dinge tuen können wie wir sie machen liegt ganz alleine daran das ihr alle uns dabei unterstützt vielen vielen Dank dafür

    So jetzt hab ich mich zwar mal wieder um Kopf und Kragen geschrieben
    Aber wir finden es wichtig das ihr wisst wie wir denken
    Kämpfen, aufstehen, zur sprachen bringen
    Weiter geht's

    Ps: als ich gerade eben das Geld angewiesen habe für siri4roki und das Regenbogenland habe ich bitterlich geweint
    ( danke noch mal an den Bankangestellten der mir dann geholfen hat ) und das seid langer Zeit nicht aus Trauer sondern mit dem Gedanken das es richtig ist und die Rübe bestimmt stolz wäre
    Euch allen einen schönen Tag noch
    Und danke

    [​IMG]

    Quelle Facebook Alexander Breuer , Rommerskirchen
     

Diese Seite empfehlen