Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

Dieses Thema im Forum "RoKi-World" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 11 Februar 2013.

  1. Wie hat es euch gefallen?
    Nachdem ich nun seit Jahrzehnten es nicht anders kenne, in die "Halle" zu gehen, war es etwas befremdlich, dass wir nun in einem Zelt feiern sollten.
    Nun hebe ich mir immer noch keine Vorstellung davon, wie man in Roki im Zelt feiert.
    Ich habe es nicht mehr ins Zelt geschafft, weil ich auf unserem "vor-dem-Umzug-Treffpunkt" hängen geblieben bin.
    Ich schätze mal, dass vor allem die Ur-Rokianer sich etwas schwer mit der Umstellung tun. Die Halle war schon fast so etwas wie eine historisch etablierte Einrichtung.
    Wer war im Zelt? Wie hat es euch gefallen?
    Wer war im Zelt und kennt den Vergleich zur Halle und wie hat es euch gefallen?
     
  2. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    :klatscher:
    Das wollen wir mal fest halten: Die Rokianer
    a) haben keine Meinung
    b) haben noch zu viel Restalkohol
    c) feiern immer noch.

    :cheesy:
    Dann muss ich mir nächstes Jahr selber einen Eindruck davon verschaffen.
     
  3. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Noch um d ergänze....

    d) oder waren auch nicht dort und warten gespannt auf die Berichte :liebanschau:
     
  4. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Ich schätze mal, wir sollten nächstes Mal einen Forendelegation dahin schicken. :bubblegum:
     
  5. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Ich war im Zelt, tatsächlich war es anfangs etwas befremdlich und, vor allem am Samstag Abend, auch befremdlich kalt! :) Dieses Problem wurde aber mit ein paar Gasheizern schnell behoben und war auch Sonntag kein Problem mehr! Ansonsten war die Atmosphäre gut, es hat Spass gemacht zu feiern, trotzdem weine ich der Halle ein kleines Tränchen nach, da, wie du richtig geschrieben hast alte Traditionen abgebrochen sind... Man wusste genau derjenige oder die Gruppe findet man hier und dort, während ich dieses Jahr viele Leute einfach nicht gefunden habe!

    Zwei kleine Kritikpunkte:

    1: Akustik / Beschallung --- Direkt an der Bühne wirklich sehr sehr laut und am Ende des Zeltes ist nicht mehr viel angekommen!

    2: Toiletten --- Auch wenn es mich und meine Freundin als direkte Anwohner nicht betrifft, wir sind halt schnell nach Hause gegangen, bildeten sich vor den Toiletten lange Schlangen! Was mich auch nicht verwundert, da die Fläche der Lokalität deutlich größer, die Anzahl der Toiletten aber deutlich geringer ausfiel...
     
  6. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    @Kruemel
    Warst du denn sonst auch in der Halle?

    Das ist so etabliert. Ich gehe nach dem Zug in die Halle. Ich kriege es schon kaum über die Lippen: Ich gehe nach dem Zug in ... in ... in die....Zelt. Buff! :smiley:
     
  7. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Hi,
    ich war auch da, im Zelt.
    Und ja, ich war auch früher in der Halle ;) Von mir aus hätte es auch ewig die Halle bleiben können, aber es gab ja auch gute Gründe, in ein Zelt zu wechseln.
    Das kam mir übrigens nicht wirklich größer vor - einzig die subjektive Sicherheit durch zusätzlich wahrgenommene Rettungsausgänge war vielleicht etwas höher (das war ja auch ein zentraler Grund für den Wechsel).
    Ansonsten war es eine prima Party - und leider war Karneval wie immer zu früh vorbei :)

    Viele Grüße
    Martin
     
  8. #8 losse, 13 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2013
    AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Hallo Zusammen,

    auch ich war am Samstag im Zelt. War zwar gewöhnungsbedürftig aber es passte. Was mir aufgefallen ist, dass das Bier sehr kalt war. Zumindest am Anfang - nachher war eh alles abgetötet.:cheesy:

    Und Spaß gemacht hat es auch. Klar, war die Halle besser, aber ich bin davon überzeugt in ein paar Jahren, spricht kein Mensch mehr von der Halle. Traditionen müssen halt erst einmal begonnen werden.

    LG Losse
     
  9. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Hallo Andralotta,

    nicht wirklich....immer wieder vorgenommen....aber da ich in Köln feier, hab ich bisher nicht "durchgehalten" abends in der Halle vorbei zu schauen...
     
  10. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Mir fehlt der Vergleich, da ich jetzt "nur" die Zeltversion erlebt habe. Aber die war tatsächlich Klasse gemacht.
    Faire Preise, tolles Publikum, toller Service .... komische Musik .... so irgendwie.

    Der Eintritt war mit 7.- Euro / Person veranschlagt.
    Es gab Armbänder für die verschiedenen Altersklassen.
    Garderobenpreise mit 1.- / Kleidungsstück echt vorbildlich
    Allerorts haste Security gesehen
    Es wurde heftig viel gequarzt, aber die Garderobe hat kaum was davon einbehalten.
    Musik fand ich persönlich jetzt wenig karnevalistisch, aber "mpfmpfmpf" ist auch okay udn kam wohl auch gut an.
    Leider hatte ich keine Cam dabei - die Ausschmückung des Zeltes fand ich mehr sehr gelungen.

    Was noch ? Jederzeit wieder gerne !

    VG ToM
     
  11. AW: Statt "in die Halle" - Karnevalszelt in Roki

    Neee, du. Davon spricht man auch noch in Jahren. Das heißt nicht, dass das Zelt angenommen wird.
    Aber auch alte Traditionen bleiben in Erinnerung.
    Die Älteren (*Hust*) werden sich vielleicht noch an den Karnevalsfreitag in Vanikum bei Fenes erinnern. Einmalig. Nicht nachzumachen.
    Und so wird es mit der Halle auch sein.

    Es beruhigt mich und freut mich, dass das Zelt so gut angekommen ist!
    Bleibt Roki am Karnevalssonntag "feiernswert".

    @Tom69
    "mpfmpfmpf"... gab`s auch schon in der Halle. Ja, schade. Aber es scheint ja anzukommen.

    @Kruemel
    Nicht aufgeben. Immer weiter versuchen. Irgendwann schaffst du es vielleicht ins Zelt nach Roki und kannst mitreden.:cheesy:
    Ich will nächstes Jahr auch wieder mitreden können.
     

Diese Seite empfehlen