Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von Froschi, 24 Januar 2010.

  1. Tach zusammen,
    die nächste Preisrunde wurde soeben eingeläutet!
    Mein jetziger Anbieter (Stadtwerke Düsseldorf) erhöht die Preise und wir überlegen, den Anbieter zu wechseln.
    Habt ihr schonmal gewechselt? Wie sind eure Erfahrungen?

    Hier kurz unsere Erfahrungen: Seit ca. 3 Jahren Kunde der Stadtwerke Düsseldorf, vorher RWE. Aufgrund einer kräftigen Erhöhung seitens RWE seinerzeit gewechselt. Wir sind eigentlich zufrieden, würden jedoch für rund 50 Euros weniger im Jahr auch Ökostrom bekommen (inkl. Preisgarantie)!

    Froschi
     
  2. AW: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

    Gewechselt habe ich noch nicht, die Preise aber mal Online verglichen. Danach habe ich die Ergebnisse mit meiner Abrechnung bzw. dem aktuellen Tarif gegengerechnet und musste feststellen, das mein Tarif unter dem, des günstigsten Angebotes laut Onlinevergleich lag, meiner war also nicht im Netz.
    Daher würde ich vor einem Wechsel empfehlen, mal den aktuellen Anbieter zu kontaktieren.
     
  3. AW: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

    Wir beziehen seit Jahren Ökostrom von Lichtblick, sowohl vormals in unserer Wohnung in Köln, als auch jetzt im neuen Häuschen.
    Das kostet aktuell 0,22€/kwh - genau soviel wie der RWE Classic made in Oberaußem & Co.

    Der Wechsel ist super easy, man muss sich da nur anmelden und die machen den Rest. Man merkt eigentlich nicht dass etwas anders ist. Weder werden die Steckdosen grün, noch hat er weniger Dampf. Nur das Geld geht auf ein anderes Konto.

    Wer Lust hat zu wechseln, kann sich bei mir melden, dann machen wir das Kunden werben Kunden Ding und spenden die 20€ die's dafür gibt an das GEO Regenwaldprojekt.
     
  4. AW: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

    Spenden is immer gut - gerne auch der Seite hier, oder dem Fussballtippspiel, oder zum Verzehr beim nächsten Portal-Treff, oder oder oder ...

    (nur mal so anmerken musste)

    Gruß OT ToM
     
  5. AW: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

    Dann pack ich meine Sicht auch mal dazu:

    ... -Stadtwerke D kann ich nur sagen: absolut solide und preislich im Durchschnitt!!!
    - unser Grundanbieter mit den 3 Buchstaben super solide, aber etwas kostenintensiver
    - kleinere Anbieter recht günstig aber oft unsolide
    - Anbieter mit Vorkasse für z.B. Strompakete oft sehr günstige, aber fragwürdig
    oft 6 Monate super günstigen Kurs, danach aber überdurchschnittlich teuer

    Ergebnis: wenn ihr mich fragt, versucht es mal mit RWE Strom pur online-haushalt

    Läuft zwar alles per Internet aber meiner Meinung nach sehr solide und immer noch einigermaßen günstig.

    LG
     
  6. AW: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

    Moin Moin.....
    wir haben jetzt gewechselt: Von den Stadtwerken Düsseldorf zu den Stadtwerken Krefeld. Wir sparen rund 50.-€ p.a. und bekommen dafür "Natur"-Strom aus Wasserkraft.
    Vielleicht ein Anreiz für diejenigen, die nicht noch mehr BOA`s vor der Tür haben wollen......

    Froschi
     
  7. AW: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

    Wie finde ich den Tarif? Kann den über RWE und PLZ Eingabe nicht finden.
     
  8. AW: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen !?

    ... bei mir steht:

    RWE Rhein-Ruhr AG Kundenservice, 50306 Brühl
    Tel. 01802-304050 Mo-Fr von 07.00-20.00 Uhr und Sa von 08.00-14.00 Uhr
    E-mail: kundenservice1@rwe.de
    Internet: www.rwe.de
    Ist ein bischen versteckt. Such mal nach: RWE Strom pur online-Haushalt,
    RWE 45128 Essen, Kruppstr. 5
    z.Z. Nettopreis 16,50 € pro kWh mit 68 € Grundpreis/Jahr
    - je höher der Verbrauch, desto interessanter

    Leichter ist, einfach mal anrufen und sich Infos zukommen lassen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen