Grevenbroich-Wevelinghoven Tageswohnungseinbruch

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 23 Oktober 2015.

  1. [​IMG]
    Grevenbroich-Wevelinghoven (ots)
    - Ein Einfamilienhaus auf der Grünstraße wurde am Donnerstag (22.10.) Ziel von Einbrechern. In der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 19:50 Uhr hebelten Unbekannte die rückseitige Terrassentür auf und konnten so in die Wohnung gelangen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher einen Laptop, ein Netbook, Bargeld und persönliche Papiere. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen genommen.

    "Einbrecher kommen nicht überall rein..." Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass Einbrüche oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen verhindert werden können. Faktum ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers.
     

Diese Seite empfehlen