Tenib Ruku DDR

Dieses Thema im Forum "Vereine & Sponsoren" wurde erstellt von Tom69, 5 April 2009.

  1. #1 Tom69, 5 April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2009
    Hi zsammen,

    anbei dann der aktuelle Tenib Ruku DDR , welcher übrigens in keinster Weise eine "Beschwörungsformel" ala Uri Gellers "Achad, Shtaim, Shalosh", oder einen DDR Nostalgie Trip darstellt.

    Toms erster nach ihm benannter Rundkurs durch die Region

    ein wie ich finde idealer Rundkurs, der bei gemütlichem Radfahren gerade mal 40 Minuten veranschlagt ...

    Wer mag, kann sich ja bei mir mal mit reinhängen, den fahre ich immer wieder gerne.

    ToM

    P.S: Die beigefügte Datei könnt Ihr mit Google Earth nutzen, einfach runterladen und Doppelklick druff - den Rest macht Google Earth dann schon.
    Wer das nette "Tool" (es ist eigentlich viel mehr) noch nicht hat: http://earth.google.de/

    Bedingungen der Strecke: Generell asphaltierte Wege. Bis auf ein Stück von wenigen hundert Metern muss nicht auf der Strasse gefahren werden. Die Strecke hat - für mich als untrainierten Fahrer - mindestens 2 Tücken - zunächst die Auffahrt von Stommeln nach Fliesteden und dann natürlich die unendlich erscheinende Auffahrt am Golfplatz. Je nach Windsituation echt bissig.
     

    Anhänge:

  2. AW: Tenib Ruku DDR

    Hallo Tom,

    nette Idee mit der Rundreise. Ich fahre auch regelmäßig mit dem Rad und schaue mir die Touir mal an. Hilfreich wäre die Datei im gpx-Format, dann könnte ich sie direkt auf mein Garmin ziehen.

    Gruß
    slot-max
     
  3. AW: Tenib Ruku DDR

    Danke,

    heruntergeladen, installiert und -nichts- funktioniert. Wahrscheinlich weil die Endung auf *.kml lauten muss (und nicht auf *.kmz).
     
  4. AW: Tenib Ruku DDR

    ... aber mit 15,-- Euronen zu teuer - wieder gelöscht!
     
  5. AW: Tenib Ruku DDR

    Alternativ könnten wir die Tour auch mal gemeinsam fahren ... ist komplett durchasphaltiert - allerdings bin ich mit meinem Breitmantel auch ziemlich schmerzfrei.
     
  6. AW: Tenib Ruku DDR

    Hätte schon Lust, die Tour abzufahren. Wo wäre denn der Treffpunkt und wann wäre es möglich? Samstag nachmittags wäre gut! Da ich aber auch schon mal kurzfristig am Wochenende arbeiten muss, kann ich nicht immer definitiv zusagen. Würde mich dann aber melden!
     
  7. #9 Tom69, 13 April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2009
    AW: Tenib Ruku DDR

    Hmmm.. ich fahr zur Zeit (also bei der Witterung halt) so 4-5x die Woche ... die Strecke jederzeit gerne und immer wieder - jedoch mit Vorliebe in der Früh ... oder jetzt so gegen 19.00 wenn es auf den Wegen was ruhiger ist. Treffpunkt gerne in Roki oder am "Nullpunkt" (müsste in GoofgleEarth erkennbar sein, oder ??? )

    ToM
     
  8. AW: Tenib Ruku DDR

    Ich habe zwei Alternativen: Der sinnvollste wäre die Kirche in Roki mit zweimal trippel_Null!

    Bei vier - fünf Touren die Woche komme ich diese oder nächste Woche einfach mal auf Verdacht vorbei.
     
  9. AW: Tenib Ruku DDR

    Zweimal Trippel-Null ???? HILFE !
    Auf Verdacht ist jetzt aber nicht sooo dolle - ich glaub kaum, dass wir uns zufällig treffen werden, hehe ...
    ToM
     
  10. AW: Tenib Ruku DDR

    o. k. - jezt im Klartext

    O 06° 41.000
    N 51° 2.000

    Da müsste dann die kath. Kirche sein!

    Ich habe noch einen Termin, weshalb 19:00 Uhr knapp wird - ich versuche es aber heute Abend auf gut Glück.
     
  11. AW: Tenib Ruku DDR

    Danke Tom für die schöne Runde!

    Für die Statistik:
    ab und bis Markt = 22,6 km
    Zeit: 1 Std. 2 Min.
    Durchschnitt: 21,7 km/h

    Die Runde werde ich öfters fahren; ev. entwickelt sich ja ein wöchentlicher Radtreff.
     
  12. AW: Tenib Ruku DDR

    Hallo Ihr zwei Radler!!!

    War ja anscheinend eine schöne Runde bei Euch Zweien. Sobald es mein Keller & meine Familie wieder erlauben, würde ich mich auch einmal Eurer Runde anschließen. Melde mich dann dazu.

    Übrigens, bei ALDI gibt es momentan noch nette Utensilien für den ambitionierten Radler. Ein Besuch lohnt!!
     
  13. AW: Tenib Ruku DDR

    Hey, das hat richtig Spass gemacht - jederzeit wieder.
    (vielleicht kann ich mich ja auch mal mit Dir auf den kleinen Anstiegen unterhalten - ich arbeite dran)

    Sei willkommen Manni - auch Jederzeit !

    Wegen ALDI muss ich gleich mal schauen.EDIT: HAb geschaut - find nix
     
  14. AW: Tenib Ruku DDR

    Die Runde hat heute wieder Spaß gemacht- aber der Name:

    T
    oms erster nach ihm benannter Rundkurs durch die Region

    Ich fahre ihn als Tom69-Rundkurs, unten dargestellt ab Treffpunkt Rommerskirchen Marktbrunnen. Vielleicht fährt ja noch einmal eine(r) mit.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen