Verlängerung der AKW Laufzeiten

Dieses Thema im Forum "Bundestagswahl: 27. September 2009" wurde erstellt von NAG, 29 September 2009.

  1. AW: Verlängerung der AKW Laufzeiten

    Viele negative Konsequenzen aus 11 Jahren SPD beteidigter Regierung haben wir alle schon zu spüren bekommen:

    - Rente mit 67
    - Harz 4
    - Die sogenannte Ökosteuer

    Das jetzt endlich die _zur Zeit_ ökologisch sauberste Grundlastenergie nicht sinnloserweise abgeschaltet wird dürfte ein erster positiver Aspekt der kommenden Konservativ-Liberalen regierung sein.
    Was wäre die lieber gewesen?
    Rot-Grün mit diesem Populisten Oskar?
    weitere 4 Jahre Großes rumflicken?

    Die einzigen negativen Folgen sieser Wahl sehe ich darin, das die SPD _nur_ noch mit Hilfe der Linken an die Regierungsmacht kommen wird, und dann gehen in Deutschland die Lichter aus.

    Linus.

    Dieses Thema ist natürlich stark polarisierend, das ist mir schon klar, ich mag es nur nicht, wenn der Wählerwille, egal wie er nun war, von vornerein mit "negativen Konsequenzen" tituliert wird. Es ist eine gewählte Mehrheit, damit Volkes Wille!
     
  2. AW: Verlängerung der AKW Laufzeiten

    Jedem seine Meinung. Ich kenne nur auch die Hintergründe, die hinter dem Müll den ein Westerwelle von sich gibt stecken.
    Ich hoffe nur, das ich in vier Jahren noch nicht dem Verfall des Kündigungsschutzes zum Opfer gefallen bin.
    Bin auch mal gespannt wie wir mit dem amerikanischen Gesundheitssystem klar kommen.
    Wenn du mir schon vorwirfst "Volkeswillen" nicht zu akzeptieren, dann solltest du dir mal überlegen, warum zB. die Linke so massiven Zuwachs hat, nicht das ich das gut heiße, aber das ist auch "Volkeswillen".
     
  3. AW: Verlängerung der AKW Laufzeiten

    Hab ich dir ja gar nicht vorgeworfen. Ich habe dir vorgeworfen die kommende Bundesregierung schon im Vorfeld mit "negativen Konsequenzen" zu bevorschussen.
    Ich kann auch damit leben, das eine Linke mit ca. 8% West und 20% Ost aus der Wahl geht. Ist mir, egal wie ich zu denen eingestellt bin, lieber, als wenn so rechtes Gesocks mit 12% in den Bundestag einmarschiert.
    Deine Einleitung hat mir missfallen, aber genau wie du sagst: jedem seine Meinung, und das ist auch gut so.

    alles nur IMHO.

    Linus
     
  4. AW: Verlängerung der AKW Laufzeiten

    Geht in Ordnung.
    Ich habe mich halt schon im Vorfeld damit beschäftigt, was hinter den Parteiprogrammen steckt und das ist nicht das, was man aus den Sprüchen verstehen könnte. Ich werde mich zwangsläufig auch in Zukunft umso mehr damit befassen, weil ich mich selber einbringen möchte.

    Ich sage es mal so, lass uns mal abwarten, was passieren wird, besonders dann, wenn die Landtagswahl in NRW über die Bühne ist. Ich hoffe das ich mit meiner äusserst negativen Einstellung zu Schwarz-Gelb falsch liege.
     
  5. AW: Verlängerung der AKW Laufzeiten

    Meine ich doch. Ich bin auch kein typischer "hab ich immer schon gewählt, mache ich auch diesmal so" Wähler, habe mir auch vorher die Programme der für mich relevanten Parteien durchgeackert. Und daraus für mich meine bundespolitische Wahlentscheidung für _diese_ Wahl gezogen. Ich habe in meiner "Wahlkarriere" auch schon durch die Bank fast alles gewählt, von SPD über CDU und FDP, bis zu Grüne und Zentrum, lediglich Extreme Parteien (Hohlköpfe mit Haarwachsstörungen ebenso wie Altkommunisten und gescheiterte West-Finanzminister) werden niemals meine Stimme bekommen.
    Wichtig ist nur eins: Geh Wählen.

    Linus, der auch mitglied in einer "PARTEI" ist.

    :smiley::smiley::smiley:
     

Diese Seite empfehlen