Vierte Auflage des Weihnachtsmarktes ein voller Erfolg

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 17 Dezember 2019.

  1. Vierte Auflage des Weihnachtsmarktes ein voller Erfolg
    „Das ist ein wahnsinniger Erfolg! Toll, dass so viele Menschen das Angebot annehmen! Es waren noch vile mehr als in den letzten Jahren.“, kommentiert Bürgermeister Dr. Martin Mertens die hohe Besucherresonanz am 3. Adventssonntag. Tausende Besucher aus nah und fern waren gekommen und fühlten sich sichtlich wohl.
    Für die vierte Auflage des Weihnachtsmarktes hatte das Organisationsteam den gesamten Marktplatz und den Platz vor der Feuerwehr mit Buden ausgestattet. Nachdem ews am frühen Morgen noch sinnflutartige Regenfälle gegeben hatte, riss der Himmel am Vormittag auf und bescherte dem Weihnachtsmarkt sonniges und trockenes Wetter, was zusätzlich zum Erfolg beitrug.
    „Als wir im Frühjahr 2016 mit den Vorbereitungen für den ersten Weihnachtsmarkt starteten, haben viele Leute prognostiziert: ‚Das hat schon früher nicht funktioniert, warum soll es jetzt anders sein?‘ Dennoch haben wir vor drei Jahren klein angefangen – und schon damals übertraf die Resonanz jede Erwartung. Dieses Jahr haben wir den kompletten Marktplatz als Weihnachtsmarkt genutzt, auch war mit einer kurzen Eisenbahnstrecke unseres Feldbahnmuseums ein erstes Fahrgeschäft auf dem Markt, welches mit großer Begeisterung gerade von den Kindern angenommen wurde. Insgesamt 25 weihnachtlich dekorierte Ausstellerbuden – von der örtlichen Händlerschaft über die Gastronomen, die Kitas, die Sportvereine bis hin zur Kirche und Tafel“ so Bürgermeister Dr. Mertens, der es sich selbst nicht nehmen ließ, auch in einer Glühweinbude heiße Köstlichkeiten auszuschenken.
    Das Bühnenprogramm, moderiert vom Bürgermeister, umfasste von Kindergeschichten bis hin zu den Chören eine bunte Mischung zur Unterhaltung nebenbei. „Wir sind begeistert – aber dennoch sehen wir noch weiteres Verbesserungspotenzial, damit es im kommenden Jahr noch schöner wird. Wir arbeiten daran“ so der Bürgermeister.
    Ein besonderer Dank des Bürgermeisters geht auch an die Mitglieder des Löschzuges Rommerskirchen der Freiwilligen Feuerwehr und den Mitarbeitern des gemeindeeigenen Bauhofs, die die Vorbereitungen und die Logistik auf dem Weihnachtsmarkt gestemmt haben. Ebenso gilt der Dankden zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses, die den Glühweinausschank übernommen hatten und den kommunalen Kindertagesstätten, die Bastelangebote für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher vorbereitet hatten.
     

Diese Seite empfehlen