Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von nuts, 16 September 2008.

  1. Zitat web.de:

    "Gerüchte aus Microsofts internen Abteilungen sind an die Öffentlichkeit gedrungen. Allem Anschein nach wird das neue Betriebssystem Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen."

    Link zum Bericht

    Auch bei CHIP gibt es hierzu einen Bericht "Windows 7: Dritter Milestone ausgeliefert"

    Die Ausliefer-Frequenz wird immer kürzer....zum Nachteil der Produkte? Was meint Ihr ?

    Gruß nuts
     

  2. Ui, nicht ganz Ohne das Thema.

    Wie war denn das noch ?

    Win3.1 - Win95 (Quantensprung)
    Win95 - Win98 (Stabilisierung und guter Schritt)
    Win98 - Win98SE (Hä? war ich nicht dabei)
    Win98SE - Win Millenium (war ich nicht dabei)
    Win Millenium - Win XP (mindestens so groß wie 3.1 auf 95 - für mich persönlich das erste richtige MS Betriebsystem mit Wohlfühcharakter)
    Win XP - Vista - lange gescheut und dann vor 2 Monaten das erste System damit aufgesetzt. Nach aller Abwehrheltung dagegen bin ich jetzt sehr zufrieden, würde Kunden aber nur bedingt dazu raten, da der gemeine Anwender nicht wirklich viel Nutzen davon hat - falls XP bereits vorhanden ist.

    Die nächste Generation ? Hab ich bislang immer drüber wechgelesen.
    Mit SP1 wird dann sicherlich alles wieder gut, hehe.

    Werde mich die Tage mal in die neuen Features und Verbesserungen einlesen, so dies denn schon bekannt ist.

    VG
    ToM
     
  3. Hey Tom, du hast Win NT vergessen. Ein gutes Betriebssystem wo man einiges dran schrauben konnte.

    Ich finde diese schnellen Versionswechsel gehen deutlich zu Lasten der Stabilität und Kundenfreundlichkeit. Hier und da mal was zu verändern rechtfertigt kein teures Update. Eigentlich blöd, dass es immer noch so viele User mitmachen. Und an den ganzen Patches und Sicherheitsupdate sieht man auch immer wieder dasss es sich häufig um Schnellschüsse handelt.
     
  4. Mal ganz ehrlich, ich weiß mitlerweile gar nicht mehr, was ich für nen Betriebssystem auf meinem Rechner habe.
     
  5. Och .. generell haste ja total Recht.
    Aber die Veränderungen von Vista zu XP ... nicht schlecht Herr Specht. Vermutlich aber auch so ziemlich Alles über Zusatzsoftware abfackelbar. Jedoch wurde gerade zum Thema Sicherheit für unbedarfte Anwender einiges besser gemacht. Naja . Kost alles nur Geld !

    Ich glaub auch nicht, dass Du Dich jemals mit einem Betriebssystem auseinandergesetzt hast. Richtig ?
     
  6. Und irgendwie waren die ersten Käufer der jeweils neuen Betriebssysteme quasi die Beta-Tester.....und damit die Gelackmeierten....
    Ich hatte auf meinem ersten PC noch OS/2 von IBM....:schaller:...gab es ja dann nicht lange...es ist schon ein Kreuz mit den Betriebssystemen....
    Für Unternehmen ist es ja katastrophal, wenn die Unterstützung von Winzigweich nicht mehr gegeben ist.....bei mir im Unternehmen war es ja ein Hammer von WinNT auf WinXP umzuschwenken....viele Anwendungen (auch z.T. selbst erstellt) funzten einfach nicht mehr oder mussten ein bisschen umprogrammiert werden....ganz klasse ! :(

    nuts
     
  7. Hör mal, ich war sogar mal (kurz nach meiner Ausbildung) für unser Netzwerk zuständig. Dann veränderte ich mich beruflich und da wurde ich halt dafür nicht mehr gebraucht....naja und so nach 10 Jahren habe ich dann doch alles vergessen, was ich mal drauf hatte.
     
  8. ich könnte euch sagen welches betriebssystem ich auf dem handy habe, aber nicht welches auf dem rechner. hauptsache es läuft.
     
  9. Hehe, ich hatte nicht vor mit Dir ein Kräftmessen bezüglich IT oder gar andere Sachen anzufangen, aber das ich Dich mehr in die Schublade "Anwender" gruppiere geht hoffentlich in Ordnung.
     
  10. AW: Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

    So wie ich vor ein paar Tagen auf Heise gelesen habe, kommt Win7 im Oktober. Bin einmal gespannt!
     
  11. AW: Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

    Ein RC ist schon draussen, und gibt es bei MS zum Download, jedoch ist die Nutzung (ähnlich wie bei Vista) nur bis zu einem bestimmten Datum nutzbar.
    Laut Erfahrung von bekannten soll Windows 7 a) weniger Resourcen und b) weniger Speicherplatz für sich in beschlagnehmen und auch auf älteren Rechnern (fragt mich nicht wie da älter definiert wird) laufen und schneller sein als XP/Vista. Zudem wird bei Windows 7 erstmals kein(!) Internet-Explodierer mitgeliefert. Dieser kann separat bei MS geladen werden.

    Desweiteren soll man bereits bei Windows 7 eine nicht zu schliessende Sicherheitslücke entdeckt haben, welche auch schon in Windows Wista und wohl auch XP vorhanden ist. Diese befindet sich nach Angaben eines befreundeten Programmierer im Kern des Betriebssystem.

    Generell würde ich es wie ToM halten und prinzipiell SP1 für das System abwarten bevor ich es zu Testzwecken aufspiele. Ich selber besitze hier 3 gültige originale Lizenzen für Wiondows XP Pro und scheue den Kauf eines weiteren Betriebssystems aus diesen Gründen erst ein mal, da es ja weiterhin sicherheitsupdates für Xp gibt, und die SW auch daraufläuft, welche ich hier benötige.

    Was die Hitorie der Betriebssysteme bei mir angeht mal Chronologisch ohne Zeitangaben:
    - Win95 (A / B)
    - Win98SE
    - WinME (nur für extrem kurze Zeit, 98SE war stabiler!!!)
    - Win NT (zum Testen)
    - Suse Linux 9
    - Win 2000
    - Win XP pro (sehr zufrieden in Verbindung mit Acronis True Image)

    So, genug Roman geschrieben...
    Bis denne
     
  12. AW: Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

    Ab dem 15.07. kann man sich für 50.-€ Windows7 über die Microsoft-Seite "reservieren" (begrenzte Stückzahl).

    Quak
     
  13. AW: Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

    Was soll das "reservieren" bringen ? Wenns mir irgendwie Geld einspart - hmmm..... mal schauen, ansonsten wird es sicherlich nicht wirklich zu Engpässen kommen.

    Amiga Workbench 1.2
    Amiga Workbench 1.3
    Amiga Workbench xxxx (weiss nimmer)
    DOS
    Win 3.1
    Win95 (zunächst 3.1 upgeradet - war sehr kompliziert)
    Win98
    Win NT (nur beruflich)
    Win 2000
    Win XP
    Win Vista

    irgendwie so war das wohl.
     
  14. AW: Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

    Ich habe (bei "Chip.de") gelesen, dass genau DAS in Europa nicht möglich sein soll, da es immer noch den alten Streit zwischen Microsoft und der EU gibt hinsichtlich des Internet-Explorers.

    Demnach soll in Europa eine als "E" Version geklennzeichnete Windows 7 Version rauskommen, die eine Neuinstallation und damit in der Regel auch eine Formatierung der Festplatte erforderlich macht.
     
  15. AW: Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

    Für Europa soll Windows 7 ohne Browser vertrieben werden. Daher sollte auf jeden Fall vorher ein Browser runtergeladen werden !
     
  16. AW: Vista - Sag leise adieu....Windows 7 kommt Juni 2009

    Firefox in der U3er-Version und alles ist gut :klatscher:
     

Diese Seite empfehlen